FacebookInstagram

2. Frauen: Erfolgreiche Saison mit Sieg abgeschlossen

HSG MainHandball - HSG Goldstein/Schwanheim II 14:24 (8:13)

Vergangenen Samstag traten die 2. Damen der HSG Goldstein/Schwanheim zum letzten Saisonspiel bei der HSG Mainhandball an und gewannen dieses mit 14:24 (8:13).

Während für die Gegner der vorletzte Tabellenplatz bereits vor dem Spiel feststand, hofften die HSGlerinnen durch einen Sieg und eine Niederlage der TuS Kriftel die Saison noch auf dem 3. Tabellenplatz zu beenden. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie.

Die ersten 10 Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen, bevor sich die Goldsteinerinnen bis zur Pause mit 5 Toren absetzen konnten. Zu Beginn der 2. Halbzeit, schlichen sich einige Fehler ein, sodass der Gegner nochmals auf 3 Tore herankommen konnte. Glücklicherweise fing man sich anschließend aber wieder, sodass der eigene Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte und das Spiel letztendlich mit 10 Toren für sich entschieden wurde. Alles in allem führte wieder eine solide Mannschaftsleistung zu den letzten zwei Punkten der Saison.

Nach Schlusspfiff stand bereits fest, dass die Kriftlerinnen ihr letztes Saisonspiel mit einem Tor für sich entscheiden konnten, sodass Platz 3 leider knapp verpasst wurde. Dies ist natürlich schade, mindert aber nicht den erfolgreichen Abschluss der Saison 2017/2018. Mit 18 Siegen und 36:16 Punkten belegen die 2. Damen der HSG Goldstein/Schwanheim einen tollen 4. Platz, was nach dem Beinahe-Abstieg der letzten Saison nicht zu erwarten war. Die Saison zeigt, dass die Zusammenarbeit der Mannschaft mit dem Trainerduo sehr gut funktioniert. Das hohe Engagement und die Mühe der Trainer, das harte Training sowie der Willen und die Bereitschaft der gesamten Mannschaft, mitzuziehen und an sich zu arbeiten, hat sich ausgezahlt und zum Erreichen des Saisonziels geführt.

Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente 6-wöchige Pause. Mitte Juni beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison, in der Trainer und Mannschaft weiter darauf aufbauen werden, was diese Saison begonnen wurde, um die gute Leistung im nächsten Jahr hoffentlich bestätigen zu können.  Die 2. Damenmannschaft bedankt sich bei allen für die Unterstützung während der Spiele und freut sich auf das kommende Jahr.

Es spielten: Alexandra Lehmann, Anne Nickel (beide Tor), Melanie Landgrebe (6/6), Julia Schreiber (4/2), Dana Wollmann (4), Vanessa Biehn (3), Sophia Pfeiffer (3/1), Nahomi Yosef (2), Imke Burhop, Lakesha Marschik (je 1), Christina Bednasch, Rebecca Rauschenberg, Selina Wiesner