FacebookInstagram

2. Frauen: Einen Schritt weiter Richtung Tabellenplatz 3 – HSG bezwingt auch den SV Bad Camberg

HSG Goldstein/Schwanheim II – SV Bad Camberg 28:17 (14:8)

Am Samstag Abend empfing die HSG Goldstein/Schwanheim II den Gast aus Bad Camberg um 19 Uhr in der heimischen Halle und zudem auch noch am Saisonabschlusstag des Vereins. Mit den vorangegangenen Spielen der 2. sowie 1. Herrenmannschaften war die Halle gut gefüllt, um auch die 2. Damen bei ihrem Traum, noch den 3. Platz zu erreichen, anzufeuern. Eine der Grundvoraussetzungen für die Realisierng des Traums wurde am Donnerstag zuvor durch die Niederlage des Tabellennachbarn TuS Kriftel bereits erfüllt; nun musste nur noch der Gegner der HSG besiegt werden – zumal aus dem knapp verlorenen Hinspiel (30:31 für Bad Camberg) auch noch eine Rechnung offen stand.

Das Spiel verlief die ersten 15 Minuten ausgeglichen. Die Führung wechselte konstant die Seite, auch wenn die HSG es in den meisten Fällen schaffte, voranzutreten. Auch wenn ausgeglichene Spielstände erstmal kein Grund für Panik sind, gefiel das anfängliche Auftreten der 2. Damen dem Trainerteam nicht besonders gut, sodass diese bereits nach der ersten Viertelstunde die Auszeit zogen. Und wie in den Spielen zuvor fruchtete das erneut: Die ausgesprochene Warnung kam an und die Spielerinnen packte endlich die gewünschte Motivation. Sie schafften es, sich vor allem in der Schlussphase der 1. Halbzeit immer weiter abzusetzen und beendeten die erste Halbzeit mit einer 6-Tore Führung und dem Stand 14:8 – besonders, da die Gegner 9 Minuten lang torlos blieben.

Dieser Erfolgspfad setzte sich in der 2. Hälfte des Spiels weiter fort. Vor allem durch eine kompaktere Abwehr konnten die Bad Camberger Gäste extrem verunsichert werden- phasenlang hatten sie keine Ideen mehr im Angriff und beendeten diese somit des Öfteren sehr ungeschickt. Kamen sie dann doch zum Tor, wurden in diesem Spiel beachtend viele Würfe von der erneut starken Torfrau Anne Nickel abgewehrt, die auch in dieser Partie einen immensen Beitrag zum Sieg zusteuerte.

Als der Spielstand irgendwann eine 10 Tore Führung zeigte, gab sich die Mannschaft SV Bad Camberg gefühlt ein bisschen auf und ging kaum noch auf Gegenangriff. Dadurch wurden selbst die kleineren Lücken durch die HSGlerinnen schlau genutzt und durch 1:1 Aktionen verwandelt.

Nach 60 Minuten zeigte dann der Spielstand ein klares Ergebnis von 28:17 – was vor der Partie keiner richtig erwartet hatte, aber dennoch die letzten 45 Minuten des Spiels widerspiegelt. Besonders schön zu erwähnen ist, dass das Ergebnis durch eine gesamte Teamleistung erspielt wurde – mit 2-3 Toren pro Spielerin, tollen Abwehraktionen auf allen Positionen und starken Situationen der Torfrau bewies auch dieses Spiel, dass die 2. Damen zurecht auf Platz 4 stehen – nicht nur durch Einzelkämpfer, sondern durch Teamgeist.

Mit ein bisschen Glück kann die 2.Damenmannschaft aus Goldstein und Schwanheim am nächsten Wochenende einen Platz in der Tabelle weiter hochklettern und die Saison sensationell beenden. Zwar wäre auch der 4. Platz nach wie vor sehr zufriedenstellend, da dieser das vorher gesetzte Ziel (Platz 1-5) erfüllt und ein unglaublicher Erfolg im Vergleich zu den letzten Saisons ist. Aber wenn man einmal Blut geleckt hat......... wäre Platz 3 jetzt schon ganz schön J

Es spielten (Tore): Anne Nickel und Alexandra Lehmann im Tor, Julia Schreiber (7/5), Vanessa Biehn (3), Nahomi Yosef (3), Konstanti Kasartzoglou (3), Lisa Scholz (3), Imke Burhop (2), Rebecca Rauschenberg (2), Selina Wiesner (2), Dana Wollmann (2), Christina Bednasch (1), Lakesha Marschik

#HSGGoldsteinSchwanheim #handball #namika #lieblingsteam #nieohnemeinteam #traumaufplatz3 #platz4 #nochnichtvorbei #motivation #teamgeist #teamleistung #hoffnungaufdassiegertreppchen