FacebookInstagram

1. Männer: Souveräner Sieg bei Saisonabschlussfeier

Am Samstagnachmittag ging es bei bestem Wetter zum Saisonabschlussfest gegen die Landesligareserve der TV Breckenheim. Direkt vor dem Spiel wurden die Jugendmannschaften der vergangenen Saison vorgestellt und auch einige Spieler der ersten Männer als Trainer geehrt. Nach einem kurzen warmmachen ging es dann zum letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenvorletzten um das Saisonziel Meisterschaft! Dabei galt es, den mit vielen neuen Gesichtern angereisten Gast nicht zu unterschätzen und die Konzentration hochzuhalten.

Über eine stabile Abwehr mit einem sicheren Goertz im Kasten ging es gut los, und da der Gegner sich früh mit einer 2-Minuten Strafe selbst dezimierte, konnte die heimische HSG nach 7 Minuten bereits mit 5:2 in Führung gehen und die Führung kontinuierlich ausbauen. Lediglich die Chancenverwertung war – wie in der Vorwoche – nicht das Gelbe vom Ei, ansonsten stimmten aber Einsatz, Tempo und Wille. Heimkehrer Storck traf mit dem Halbzeitpfiff in Unterzahl zum 17:9 und krönte damit seine starke Leistung im ersten Durchgang.

Nach der Pause machte der Gastgeber da weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Zwar lies man in der Abwehr die Zügel etwas schleifen, die Chancenauswertung war im zweiten Durchgang aber etwas besser. Der Sieg geriet nie in Gefahr und Bel Hassani konnte vor dem wichtigen Spiel in Idstein am kommenden Samstag allen Spielern Einsatzzeiten geben. Mit Schlusspfiff konnte sich Maier noch in die Torschützenliste eintragen, so dass auf dieser jeder eingesetzte Feldspieler vertreten war.

Jetzt geht es also zum entscheidenden letzten Saisonspiel nach Idstein. Die Mannschaft am Hexenturm hat letzte Wochen das Abstiegsgespenst besiegt, ist aber trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen. Gespickt mit vielen erfahrenen Landesliga Akteuren hat die Mannschaft in heimischer Spielstätte bis auf wenige Ausnahmen die Spiele gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel knapp gestalten können. Die 1. Männer hofft daher auf zahlreiche Unterstützung zum möglichen Aufstiegsspiel in die Landesliga. Die Spieler sind Topmotiviert und werden in voller Mannschaftsstärke auflaufen. Man hat alles selbst in der Hand und kann am letzten Spieltag eine phänomenale Saison mit der Meisterschaft krönen. Fight for your dreams!

Für die HSG G/S spielten: Goertz, Stade, Celik im Tor; Stade 6, Vrdoljak 6, Storck 5, Schwer 5, Kleiber 5/3, Schroth 3, Hohmann 1, Seipp 1, Landgrebe 1/1, Maier 1/1