FacebookInstagram

1. Männer: Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

TuS Dotzheim II - HSG Goldstein/Schwanheim 16:34 (6:17)

Am vergangenen Spieltag gastierten die Männer der HSG Goldstein/Schwanheim in der Sporthalle Schelmengraben bei der TuS Dotzheim II. Nachdem man in der vergangenen Woche eine bittere Niederlage einstecken musste, galt es in den letzten drei Spielen der laufenden Saison den Endspurt einzuläuten und nochmal alle Reserven zu mobilisieren, um bis zum Rundenabschluss 6 Punkte einzufahren. Zum Start dieses Endspurts musste man bei der bereits als Absteiger feststehenden TuS Dotzheim II ran. Nichts desto trotz durften die Grünen den Gegner nicht unterschätzen und mit einer über weite Teile des Spiels konzentrierten Leistung einen 34:16 Erfolg mit nach Hause nehmen.

Die erste viertel Stunde der Partie war geprägt von schnellen Angriffen der HSG. Ausgehend von einer stabilen Deckung konnte man vermehrt in der ersten und zweiten Welle zum Torabschluss kommen. Lediglich die Chancenauswertung ließ in dieser Phase etwas zu wünschen übrig. Sofern man nicht direkt in der ersten Welle zum Abschluss kommen konnte, wurde in der zweiten Welle der Ball schnell gemacht, wodurch sich häufig auf den Außenpositionen ein Abschlussmöglichkeit ergab. Hierdurch konnte die HSG bis zur 15. Spielminuten die Anzeigetafel auf 4:10 Stellen, wobei sieben dieser Treffer dabei auf das Konto der Außen gingen (Schroth 5; Vrdoljak 2). Im weiteren Verlauf der Halbzeit nutze HSG Coach Bel Hassani die Möglichkeit viel zu rotieren, wobei er mit ansehen konnte wie man trotz der Rotationen lediglich zwei weitere Gegentore in Kauf nehmen musste und im Angriff über weite Teile der Partei konzentriert Abläufe zu Ende spielte. Zum Halbzeitpfiff konnte man so die Führung noch ausbauen und mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine gehen (6:17).

Die Männer der HSG machten in Durchgang zwei direkt da weiter wo man in Halbzeit eins aufgehört hatte. Eine über weite Teile kompakte Deckung und schnelle Angriffe führten zu einem kontinuierlichen Ausbau der Führung. Bis zu 43. Minute konnte man so eine 18-Tore-Führung erspielen (9:27). Nachdem die Partie schon frühzeitig entschieden war, ließ nun auch die Konzentration deutlich nach und die Hausherren konnten den Abstand bis zum Schlusspfiff noch verringern (16:34).

Am kommenden Wochenende bestreiten die 1. Männer der HSG ihr letztes Heimspiel. Anpfiff der Partie ist am 28.04.2018 um 17:00 Uhr in der CvW-Halle. Dabei empfängt man mit dem TV Breckenheim II den aktuell 13ten der BOL Wiesbaden/Frankfurt. Auch hier ist wieder Vorsicht geboten den Gegner nicht zu unterschätzen. Mit einem Sieg kann die HSG den nächsten Schritt im Endspurt der Spielzeit 17/18 Richtung Aufstieg machen und weiterhin alles selbst in der Hand haben. Weiter bildet dieser Spieltag auch den Saisonabschluss zu welchem sich die 1. Männer und die Aktiven der anderen beiden Partien an diesem Spieltag (2. Damen und 2. Männer) über reichlich Zuschauer und eine gute Stimmung in der Halle sehr freuen würden.

Es spielten für die HSG Goldstein/Schwanheim: C. Stade, Goertz und Kießer im Tor; Seipp (1), Vrdoljak (4), Stade, H. (4), Storck (7), Kleiber, Winter (2), Lange (3), Schroth (6), Sherlock (3), Hohmann (2), Landgrebe (2)

Für die TuS Dotzheim II trafen: Sahin, M. (1), Sahin, O. (2), Werner (6), Sommer (5), Herbst (2)

Siebenmeter: HSG 2/1 – TuS 6/4
Zeitstrafen: HSG 2 – TuS 1
Besondere Vorkommnisse: keine
Schiedsrichter: Herzog / Kleinböhl