FacebookInstagram

1. Frauen: Zu Gast beim Tabellenführer

TSG Leihgestern – HSG Goldstein/Schwanheim 33:24 (16:12)

Zum 5. letzten Spiel in der Saison war man letzten Samstag nun zu Gast bei den Damen des TSG Leihgestern.

Man wollte sich wie im Heimspiel der Hinrunde gut präsentieren. Auch wenn der TSG Leihgestern als Sieger aus dem Spiel hervorging, hatte man damals sehr gut dagegengehalten.

Dieses Mal sollte es sich etwas schwieriger gestalten. Nach den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit fingen die Gegnerinnen an sich Stück für Stück einen Puffer gegen unsere Damen aufzubauen. 

Trotz sehr guter Aktionen im Angriff sowie eine sauberen Abwehrleistung, gelang es unseren Damen nicht die Tordifferenz komplett zu beseitigen. 

Auch wenn es für unsere Damen am Ende nicht reichte an das Ergebnis der Gegnerinnen heranzukommen, brauchen sie sich für ihre Leistung nicht ansatzweise zu schämen. Es war nun mal nicht irgendjemand den man da vor sich hatte, sondern den quasi unangefochtenen Tabellenführer.

Auch wenn unsere Damen sich über ihre Leistung am Ende des Spiels nicht so wirklich freuen konnten, war es ein wichtiger weiterer Schritt in Richtung Saisonende.

Es spielten: Emilia Porceddu & Klaudyna Meisinger im Tor; Karolina Schreiber (5/4), Tamara Karalic, Julia Sitzius, Kristina Lubina, Melda Portakal (jeweils 3), Konstantina Kasartzoglou, Maren Zimmer (jeweils 2), Kristina Weber, Nicola Sitzius, Annika Sauer (jeweils 1), Rebecca Rauschenberg, Julia Röhring.