FacebookInstagram

wD-Jugend: Überzeugender Sieg eröffnet große Chance!

TG Sachsenhausen - HSG Goldstein/Schwanheim 8:19 (5:11)

Am Sonntag den 08.03.2020 waren die Mädels der weiblichen D-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim zu Gast bei der TG Sachsenhausen. Nach einer durch den Frankfurter Halbmarathon deutlich verzögerten Anreise gingen die Mädels mit dem Wissen ins Spiel, das ein Sieg heute, ein großer Schritt zur Meisterschaft sein würde.

Nach dem knappen Sieg im Hinspiel konnte man eigentlich kein Tore Feuerwerk erwarten, wurde aber eines Besseren belehrt. Durch eine konsequente Deckung gegen den Ball gelang es den Mädels Ball um Ball zu erobern. Im Angriff zeigten die Mädels einmal mehr, was in Ihnen steckt und so konnte man sich Tor für Tor absetzen. Nach 8 Minuten stand es bereits 1:7 und man merkte, dass die HSG zeigen wollte, warum man verdient an der Tabellenspitze steht. Dieser 6 Tore Vorsprung hielt bis zur Pause (5:11).

In der Kabine warnte Trainer Jochen Meiser jedoch davor, dass sich die TG noch nicht geschlagen geben würde und wies darauf hin, das Sachsenhausen körperlich noch eine Schippe drauflegen wird. Genauso kam es auch. Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte ruppiger und die Fouls deutlich härter.

Im Gegensatz zum Hinspiel zeigten sich die HSG-Mädels davon jedoch unbeeindruckt und setzten weiter auf das gute Kombinationsspiel im Angriff. So ließ man am Ende, wie im Hinspiel, nur 8 Tore zu, konnte aber mit 19 Toren deutlich mehr erzielen.

„Ich habe den Mädels vorm Spiel gesagt, dass wir heute unser Spiel spielen und uns im Gegensatz zum Hinspiel, nicht von der aggressiven Spielweise des Gegners beeindrucken lassen. Das war heute der ausschlaggebende Punkt.“ resümierte der Trainer Jochen Meiser nach dem Spiel.

Mit diesem sehr beeindruckenden 8:19 Sieg steht man nun weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und kann mit einem Sieg gegen die TSG Frankfurter Berg am 22.03.2020 Meister in der Bezirksliga B Ost werden.

Es spielten: Sara Wehner und Yasmina Seidel im Tor, Julia Renchen (8), Carlotta Beck (6), Yara Agrandi (2), Lea Reuel (1), Nathalie Hermert (1), Beatriz Amaral Vareia (1), Eva Pfaff, Aina-Sofie Engler, Philipa Eichmann, Beatrice Zekaite, Hajar Kassa und Johanna Kesten