FacebookInstagram

2. Männer: Sieg nach langer Durststrecke

HSG Goldstein/Schwanheim II – MSG Schwalb/Niederh. 29:28 (17:14)

Die erste Partie im März hatten die zweiten Männer der HSG am Sonntag in eigener Halle gegen die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt zu absolvieren. Das Auswärtsteam reiste als Tabellenletzter nach Goldstein, während die zweiten Männer auf dem 9. Tabellenplatz stehen. Es war also Pflicht dieses Spiel zu gewinnen und nach den nicht so erfolgreichen letzten Partien sollte es wieder was Zählbares sein.

Die Gastgeber erwischten direkt einen guten Start und so stand es nach knapp 5 Minuten 4:1 für die HSG. Wie so oft gelang es aber nicht, diesen Vorsprung zu halten und so stand es nach weiteren 5 Spielminuten wieder unentschieden. In der folgenden Phase schaffte die HSG es allerdings, einen kontinuierlichen Vorsprung von 2 Toren bis zur Halbzeit zu halten. Die Angriffe der Hausherren wurden vor allem in der letzten Phase der ersten Halbzeit immer wieder durch schnelle Tore verwandelt. Am heutigen Abend stand die Abwehr aber nicht so stabil wie gewohnt und so konnten die Gäste – häufig durch Würfe des Außenspielers – dranbleiben.  Mit einem 17:14 aus Sicht der HSG G/S ging es vorerst zurück in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sollte die Führung ausgebaut werden, doch stattdessen starteten die Gäste besser und konnten direkt auf 1 Tor Rückstand verkürzen. So ging das Spiel die nächste Viertelstunde hin und her, bis die Mannschaft aus Schwalbach ausgleichen konnte (25:25). Nach einem Team-Timeout fingen sich die Hausherren wieder, legten einen 3-Tore-Lauf durch N. Vrdoljak hin und konnten so die Grundsteine für den Sieg legen. In den letzten 5 Minuten wurde es nochmal hektisch und die Gäste hatten sogar die Möglichkeit erneut auszugleichen, doch der „lucky punch“ gelang nicht mehr.

Die Gastgeber konnten das Spiel am Ende unnötig knapp, aber durchaus verdient, für sich entscheiden. Durch viele schöne Angriffe gelang der HSG heute deutlich mehr nach vorne, als in den letzten Wochen und so soll es auch die nächsten Spiele weitergehen.

Die erste Gelegenheit bietet sich am Sonntag, den 08.03.20 um 18:00 Uhr in Hattersheim, die aktuell hinter der HSG auf dem 11. Tabellenplatz stehen.

Es spielten: A. Lux und K. Celik im Tor; N. Neubauer, D. Jackson (5), J. Praml (2), K. Schmidt, N. Vrdoljak (7), M. Grünberg (5), T. Schlereth (2), D. Praml (8/4), D. Landgrebe, D. Berrang