FacebookInstagram

Abteilungsversammlung bei Goldsteins Handballern

Die Abteilungsversammlung der Handballer fand im neuen Vereinsheim vor erfreulicher Kulisse statt. Einige Trainer, Spieler/innen, Eltern und Freunde der Handballabteilung waren gekommen und es mussten erst mal mehr Stühle geholt werden.

Im letzten Jahr hatten wir ja keine Abteilungsleitung, Claudia Stade, Ursula Lange und Erik Schweisser hatten sich nicht zur Wahl gestellt, nachdem Jens Wagner nach 10 Jahren Abteilungsleitung nicht mehr kandidiert hatte. Der geschäftsführende Vorstand übernahm die Leitung kommissarisch. Die anstehende Arbeit wurde von allen vieren weiter gemacht, was dazu führte, dass eigentlich mehr Aufwand war, als wenn man gewählt ist.

Nachdem Erik Schweisser über die Eintrittskasse und Schiedsrichter/Sekretär Problematik berichtet hatte, Ursula Lange den Bereich kleine Jugend und Claudia Stade den Bereich große Jugend abgehandelt hatten, kam es zur Wahl.

Claudia Stade, Ursula Lange und Erik Schweisser wurden wieder zu Abteilungsleitern gewählt, hinzu kommt Volker Ebert, der sich um den Etat und die Aktivenmannschaften kümmern will. Jens Wagner wird weiterhin für die beiden 1. Mannschaften zuständig sein.

In einer regen Diskussion wurde das Thema Turnier besprochen, und es bildete sich eine Gruppe, die sich für die Ausschreibung, Meldungen und Durchführung einsetzen will.