FacebookInstagram

1. Männer: Anders, aber erfolgreich

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Hungen/Lich 29:26 (13:10)

Ein Saisonstart den es so wahrscheinlich nicht wiedergeben wird. Ein großer Dank vorab an die vielen Helfer, die es möglich gemacht haben unter diesen Bedingungen Handball zu spielen. Trotz vieler Absagen entschieden sich beide Teams zu spielen und hielten sich auch vorbildlich an die Hygieneregeln.

Die Gäste von der HSG Hungen/Lich starten ebenfalls als Aufsteiger in die neue Saison, so dass es gleich am 1. Spieltag zu einem sogenannten Vier-Punkte-Spiel gekommen ist.

Beide Teams starteten hoch motiviert in die Partie und ließen sich keine Verunsicherung anmerken. Die Gastgeber versuchten von Beginn an keine Zweifel aufkommen zu lassen wer hier als Sieger vom Platz gehen soll und legten über 3:1 bis zum 5:3 stets vor. Die Abwehr stand vor dem von Anfang an stark haltentenden Christoph Stade recht sicher und im Angriff wurden geduldig die Chancen herausgespielt.

Anschließend schlichen sich aber erste Unkonzentriertheiten in das Spiel der HSG, klare Torchancen wurden liege gelassen und der ein oder andere Abspielfehler luden die Gäste erst zum Ausgleich (5:5), und dann sogar beim 5:6 zur Führung ein. Trainer Bel Hassani ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, wechselte kurz durch und über 7:7 stand es kurz vor der Pause wieder 12:9 für die Gastgeber.

„Alle Wechsel haben sofort eingeschlagen und wieder die nötige Sicherheit und Ruhe ins Spiel gebracht, schön, dass wir solche Möglichkeiten diese Saison haben.“

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Gäste aus Hungen/Lich nochmal alles um zurück ins Spiel zu kommen. Bis zum 14:12 war auch noch alles offen, doch dann zogen die Gastgeber Tor um Tor davon. Beim 19:14 in der 41. Minute sah schon alles nach einem entspannten Abend aus, doch die offensive Abwehr gegen den gut aufgelegten Stipe Vrdoljak brachte Unruhe in das Spiel der HSG Goldstein/Schwanheim. Die Gäste spielten sich zurück und waren beim 24:22 in der 50. Minute wieder in unmittelbarer Schlagdistanz.

Eine Auszeit und ein paar mahnenden Worte, führten nur knapp 5 Minuten später zum 28:23, das Spiel war entschieden.

„Wir freuen uns mit einem Sieg in die Saison zu starten, das war heute ein gutes erstes Saisonspiel, aber es ist noch Luft nach oben.“

Es spielten: C. Stade im Tor; B. Stade (3), N Vrdoljak (3), S. Vrdoljak (6), J. Storck (6/2), J. Kleiber (3), M. Winter, N. Schroth (1), F. Wypchlo (1), Z. Jankovic (3), S. Berger, A. Schwer (3)