FacebookInstagram

2. Männer: Stark geschwächte 2. Männer unterliegen bei der Eintracht

Eintracht Frankfurt II - HSG Goldstein/Schwanheim II 27:25 (14:14)

Mit elf (11!!!) Ausfällen musste man zur zweiten Mannschaft der Eintracht Frankfurt reisen. Bei dieser Schwächung war es ein Segen, dass die erste Mannschaft am Vorabend spielte und 3 Spieler zur Verfügung stellen konnten, die noch nicht festgespielt waren. Tim Schlereth, Mirco Grünberg und Bastian Stade waren sofort bereit zu helfen. Dazu gesellte sich, als am Spieltagmorgen eine weitere Absage kam, der Co-Trainer der ersten Herren, Christopher (Gagga) Seip. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe.

Trotz der starken Einzelspieler, war kein mannschaftliches Zusammenspiel möglich, wie es nötig gewesen wäre, um einen stark aufspielenden Gegner zu besiegen. Abstimmungen in der Abwehr liefen nicht rund und im Angriff fehlte die Harmonie bei den Laufwegen.

Trotzdem musste Trainer Witschel eigentlich zufrieden sein. „In so einer Konstellation kann man schnell mal auseinanderfallen. Wir haben uns von 5 Toren auf zwei zurück gekämpft und das Spiel sauber mit einer 27:25 Niederlage zum Ende gebracht.“ Ein wenig staunen mussten beide Mannschaften über die Auslegung der Schrittfehler in diesem Spiel. Ein Aktivenspiel mit beidseitig ca. 20 Schrittfehlern bringt einen schon aus der Fassung. Hierbei wurde aber keine Mannschaft bevorzugt.

„Alles in allem muss man sich jetzt den Mund abwischen, die Woche gut trainieren und hoffen, dass nächste Woche wieder alle gesund sind.“ So Spielführer Danny Jackson nach dem Spiel.

Nächste Woche wird es richtungsweisend, da man in eigener Halle die TSG Ober Eschbach zu Gast hat. Hier ist die Hoffnung, das die Angriffsmaschine der Goldsteiner wieder rund läuft.

Es spielten: Lux und May im Tor; Schlereth (4), Jackson (1), Grünberg (2), Seipp (1), Latif (5), Stade B. (3), Voß (2), Landgrebe, Praml J., Stade H. (6), Manger (1)