2. Männer: Mit Sieg Platz 1 gefestigt – Start in die Rückrunde dennoch schwerfälliger als gedacht

SG Wehrheim/Obernhain II – HSG Goldstein/Schwanheim II 22:27 (11:11)

Am Sonntag zur Mittagszeit spielte das Team beim Tabellenvorletzten in Wehrheim. Man gewann erwartungsgemäß, schaffte es aber nicht den gut gedeckten Mittagstisch konsequent abzuräumen.

 Irgendwie sitzt noch nicht alles in dieser Rückrunde. Als mannschaftlich und individuell klar besseres Team, gelang es unserer Truppe nur selten diese Überlegenheit auf der Platte auszuspielen. Sehr gute 15 Minuten in der zweiten Halbzeit reichten, um das Spiel auf unsere Seite zu bringen und den 7. Saisonsieg einzufahren. Endstand 22:27.

Der Beginn war bereits fahrig und geprägt von vielen kleinen Ball-Unsicherheiten und Unsauberkeiten. Dennoch führten wir komischer Weise zunächst mit 1:3 in der 7. Minute. Unsere Fehler im Angriffsspiel konnten wir nicht abstellen. Technische Fehler, Fang- und Prell-Fehler und so manch falsche Wurfentscheidung ermöglichten dem Gastgeber eine aus Wehrheimer Sicht sehr gute erste Halbzeit. 11:7 stand es nach 23 Minuten. Den 4-Tore-Rückstand konnten wir zur Halbzeit dann noch ausgleichen. Mit 11:11 ging es in die Pause. Positiv ist hier sicherlich erneut die Feststellung, dass unsere Truppe vor allem mental stark ist, sich nicht rausbringen lässt, den Fokus behält und sich wieder einmal sehr gut zurück ins Spiel kämpft.

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit begann unsere stärkste Phase des Spiels. Das war wichtig. Jeder in der Halle wusste nach den ersten gespielten Minuten wieder, wer der Tabellenführer ist. Wir stellten die Anzeigetafel in der 34. Minute auf 11:15. Mit den letzten Minuten der 1. Halbzeit war das ein 0:8-Lauf unserer Truppe - von 4 tief auf 4 hoch. Sehr gut! Der Tisch war gedeckt für einen Kantersieg in der 2. Halbzeit. Leider lehnten wir uns dann doch wieder zurück und ließen andere den Abwasch machen. Die Führung gaben wir aber nicht mehr her und spielten souverän und deutlich verbessert im Vergleich zur 1. Halbzeit das Spiel zu Ende. Von 14:18, über 17:21 zum 20:27 in der 59. Spielminute bauten wir den Vorsprung sogar immer weiter aus. Wir versuchten noch 1,2 Dinge vorne, leider erfolglos und schenkten dem Gastgeber somit die letzten beiden Tore des Spiels zum 22:27 Endstand.

Von den Feldspielern ist in Anbetracht der durchwachsenen Vorstellung nicht wirklich jemand hervorzuheben. Auch wenn die Mannschaft vor allem defensiv über das gesamte Spiel eine ordentliche Leistung gebracht hat. Erneut kann sich das Team aber bei dem Mann hinter der Abwehr bedanken: 3 gehaltene 7-Meter, zahlreiche Freie von außen sowie einige starke Paraden aus dem Rückraum schlagen zu Buche in der persönlichen Statistik von unser’m Fritz! Immer wieder glich er durch seine Paraden die teils schwache Angriffsleistung und Chancenverwertung der Vorderleute aus. Danke Fritz! Ein Dank geht ebenfalls an Basti, der uns erneut aus der 1. kommend unterstützt und mit vielen guten Aktionen und 5 eigenen Treffern zum Sieg beigetragen hat.

Am nächsten Sonntag geht es um Wiedergutmachung! 17:30 Uhr ist Anpfiff in eigener Halle gegen die Eintracht, gegen die man bisher die einzige Niederlage der Saison hinnehmen musste. Da haben wir etwas klarzustellen!

Es spielten: May und Lux im Tor, Stade H. (10), Bel Hassani (7), Stade B. (5), Jackson (2), Latif (1), Fischer (1), Grünberg (1), Landgrebe, Nahm B., Schmidt, Praml J., Manger
Es coachten: Frank Witschel und Robert Stammbach