2. Männer: Serie ausgebaut – 8. Sieg in Folge

HSG Goldstein/Schwanheim II - HSG MainNidda II 30:26 (17:11)

Das Team baut den Vorsprung auf Platz 2 aus und sichert sich wichtige Punkte gegen einen potenziellen Playoff-Konkurrenten.

Am Sonntagnachmittag konnte unsere Truppe um Coach Frank im Duell gegen die zweitplatzierte HSG Main-Nidda einen ganz wichtigen Heimsieg einfahren. Nachdem das Spiel gegen Ober-Eschbach verschoben werden musste, kam es somit direkt im Anschluss an die Eintracht-Revanche vor 2 Wochen zum heißersehnten Top-Spiel. Spielplan-Änderungen kommen zurzeit wohl häufiger vor als regulär stattfindende Spiel selbst. So ist unsere Zwoote, die bisher glücklicherweise wenig von diesem Fakt betroffen war, zu einem verlässlichen Anker des Goldsteiner-Schwanheimer Handball-Sports geworden. Mag es an dieser Alternativlosigkeit oder an der tatsächlich oft guten Qualität der gezeigten Leibesertüchtigungen liegen, immer mehr Fans und Zuschauer finden den Weg in die Halle, um uns bei unseren Heimspielen zu unterstützen. Dafür bedanken wir uns sehr!

Zum knappen Spiel, dass bis zur letzten Minute auf Messers Schneide steht, kam es widererwarten jedoch nicht. Wenngleich das Spiel über 60 Minuten hinweg gutes Niveau hatte und jede Aktion und Spielszene für sich bis zuletzt umkämpft blieb, schaffte es der Gastgeber doch recht schnell, für relativ klare Verhältnisse zu sorgen. Von An- bis Abpfiff blieb das Team in Führung und bescherte der CvW-Halle einen sicheren Heimsieg mit dem Endstand 30:26. Angesichts der Erwartungshaltung ist der souveräne Sieg vielleicht sogar noch höher zu bewerten und zeigt, wie stark der Auftritt tatsächlich war. Coach Frank war jedenfalls nach dem Spiel sichtlich stolz auf seine, von ihm erneut gut eingestellte Truppe.

Das Spiel begann mit einem verworfenen 7-Meter seitens Main-Nidda, sodass wir im Gegenzug mit 1-0 eben jene Führung übernehmen konnten, die wir dann auch nicht mehr abgeben sollten. Mit hohem Rückraumspieler-Anteil in der Anfangsformation stellten wir angeführt von Heiko und erneuter Unterstützung der 1. Herren in Gestalt von Stipe auf 17:11 zum Pausen-Pfiff. Direkt nach Wiederbeginn stellten wir beim 19:11 in der 32. Minute den größten Vorsprung dieser Partie her. Der Sieg fühlte sich ab dann schon sehr wahrscheinlich an. Sicherlich führte eben das dazu, dass der Vorsprung auch wieder schmolz. Die HSG Main-Nidda ist darüber hinaus kein Gegner, der nachlassen oder an der eigenen Chance zweifeln würde. In der 47. Minute konnten wir dann aber erneut auf 8 Tore davon ziehen zum Zwischenstand von 27:19. Danach ließ man es dann doch etwas ruhiger angehen. Gepaart mit der gegnerischen Unnachgiebigkeit sammelten sich dadurch dann noch einige Tore auf der falschen Seite der Anzeigetafel. Das letzte Tor gehörte den Gästen zum 30 - 26 Endstand.

Statt noch einzelne Spieler hervorzuheben, schickt es sich an dieser Stelle an, einmal die geschlossene Mannschaftsleistung zu loben (defensiv wie offensiv). 9 Torschützen, 4 mit drei oder mehr Treffern. Von links bis rechts erfolgreich vorm Tor. Dazu eine gute Torhüterleistung von beiden Goalies. Mit so einer Leistung von allen Mannschaftsteilen fühlt sich ein Sieg wie dieser in einem solch wichtigen Top-Spiel fast zu leicht an. Doch das trügt, denn umso stolzer kann das Team sein, gemeinsam diesen starken und aggressiv-deckenden Gegner so deutlich bezwungen zu haben.

Es spielten: May und Lux im Tor, Vrdoljak S. (8), Stade H. (7), Latif (4), Hohmann (3), Jackson (2), Bel Hassani (2), Stade B. (2), Praml J. (1), Grünberg (1), Schmidt, Manger, Fischer Es coachten: Frank Witschel und Robert Stammbach