FacebookInstagram

Jugend: Neue T-Shirts für die Minis

MiniShirtsDie Mini-Kinder bei der HSG Goldstein/Schwanheim haben neue T-Shirts bekommen, gesponsert vom Förderkreis für den Handballsport.

Die Mini-Trainer in Goldstein und Schwanheim sehen das als Unterstützung ihrer Arbeit und können auf eine Erfolgsgeschichte schauen: 2020 im Sommer gab es kaum mehr Kinder nach dem Lockdown. Als wieder regelmäßiges Training angeboten wurde, kamen ständig mehr Kinder zunächst auf den Sportplatz, nach den Sommerferien in die Halle, und jetzt sind es 35 Kinder in Goldstein und 25 in Schwanheim. Die haben sich sehr gefreut über die neuen Shirts, und auch die Eltern sind begeistert.

Diesen Winter konnten wir fast durch trainieren, mit gutem Hygiene-Konzept und den Testheften aus der Schule und sehr vernünftigen Eltern, wer krank oder erkältet ist bleibt einfach zu Hause. Nur zu den Mini-Spielefesten sind wir nicht gefahren. Obwohl wir einige gemeldet hatten, mussten die Trainer nach und nach absagen. 6-8 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen, das sind 80 Eltern und 80 Kinder in einer Halle, das passt im Moment nicht. Wir hoffen, dass wir im Sommer speziell für die Minis und Mini-Minis im Freien Turniere in Schwanheim und Goldstein anbieten können.

Die Mini Trainer können immer Verstärkung gebrauchen, wer Interesse hat, kann sich bei Ursula Lange melden.

Und wer sein Kind im Alter von 5-8 Jahren gerne zum Handball bringen möchte, kann gerne Freitags vorbeikommen: um 16 Uhr in der Carl-von-Weinberg Schule oder in der Minna-Specht Schule.