Minis: Zwei große Spielfeste in Goldstein

Spielfest GoldsteinEndlich wieder Handballspielen! Nach zwei Jahren Pause konnten die Handballer der HSG Goldstein/Schwanheim endlich wieder zwei Minispielfeste in eigener Halle durchführen. Wer eine Mannschaft im Bezirk zur Spielfestrunde meldet, muss auch ein Spielfest organisieren. Also war am Samstag Spielfesttag in der Sporthalle.

Die Mini Kinder, und auch die Trainer waren aufgeregt. Die Kinder hatten sowas noch nie erlebt und auch die Trainer haben in dieser Zusammensetzung noch nie ein Spielfest geplant und gespielt. In einem Drittel der Halle hatten die 2. Männer Mannschaft am Freitag abend nach dem Training ruckzuck den Spieleparcour aufgebaut. Natürlich mit Gletscherspalte und letztem Anstieg. Dazu viele Spiel- und Wurfmöglichkeiten. Auf zwei Dritteln der Halle waren zwei Spielfelder für unsere kleinsten Handballer abgeklebt und Tore aufgebaut.

Am Samstag morgen spielten dann 8 Teams der G-Jugend (5 und 6 Jahre alt) aus dem Bezirk Wiesbaden/Frankfurt, davon 2 HSG Teams ein Turnier. In den Pausen wurde geklettert, gehüpft, geworfen, gemalt. Mittags waren die Großen dran, die F-Jugend (7 und 8 Jahre) kam ebenfalls mit 8 Teams, davon zwei HSG Teams.

Die Insgesamt 160 Kinder, dazu zweimal viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel hatten viel Spaß. Nach dem Motto Spielerlebnis steht vor Spielergebnis bekam am Ende jedes Kind eine Medaille und jede Mannschaft eine Urkunde.

So ein Großereignis klappt nur, wenn viele Menschen mithelfen. Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dass die kleinen Nachwuchshandballer ein tolles Erlebnis hatten und einen sehr schönen Spielfesttag: Die Männer beim Auf- und Abbau, die Mädchen und Jungs von weiblicher und männlicher C- und B-Jugend bei Schiedsrichtern und Aufsicht an den Geräten, die Eltern beim Hallenverkauf und Melly und Brigitte als umsichtige Turnierleitung.