FacebookInstagram

Minis: 2 Spielefeste der HSG Goldstein/Schwanheim zu Hause

Die Mini-Mannschaften der HSG Goldstein/Schwanheim nehmen auch in diesem Jahr wieder an der Spielefestrunde des Hessischen Handballverband im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt teil. Hier können sich unsere kleinsten Handballer mit gleichaltrigen Kindern anderer Vereine messen. Es wird in Turnierform gespielt, wobei bewusst keine Ergebnisse gewertet werden, da ein spielerisches und kindorientiertes Erlernen des Handballspiels im Vordergrund steht. 

Am Samstag, den 28.09.2024 fand das Heimturnier der HSG Goldstein/Schwanheim statt. Mit 8 Mannschaften bei den Kleinsten (Jahrgang 2018/2019) und 10 Mannschaften bei der F-Jugend (Jahrgang 2016/2017) konnten die Organisatoren etwa 180 Kinder, und deren Familien in der Halle begrüßen.

Bei den Spielefesten wird die Halle gedrittelt, und auf 2 Handballfeldern im Modus 4+1 gegeneinander gespielt. Im verbleibenden Drittel können sich die Kinder in einem Spieleparcour austoben, so dass die Wartezeit zwischen den Spielen sportlich genutzt werden kann.

Die HSG Goldstein / Schwanheim war mit insgesamt 4 Mannschaften beim Spielefest gemeldet.  Spontan konnte sogar noch eine fünfte Mannschaft gestellt werden, um die kurzfristige Absage eines Gastvereins zu kompensieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit über 45 Kindern der HSG Goldstein / Schwanheim so stark vertreten waren und sind sehr stolz auf unsere Jugendarbeit im Bereich der Minis. 

Ein besonderer Dank geht an unsere Turnierleitung mit Brigitte Wiese und Melanie Landgrebe, an die weibliche D-Jugend, männliche C-Jugend, männliche B-Jugend, unsere 2. Männer Mannschaft, unsere Trainer und an die Eltern die tatkräftig beim Aufbau/Abbau, als Schiedsrichter, beim Catering und in der Betreuung der Kinder aktiv waren. Solch eine große Veranstaltung kann es nur geben, wenn sich viele Freiwillige beteiligen.