FacebookInstagram

Die Handballsaison hat begonnen

  • Hauptkategorie: ROOT
  • Kategorie: Berichte
  • Veröffentlicht: Freitag, 16. September 2022 14:31
  • Geschrieben von Ursula Lange

Die Erwachsenen Handballer der HSG Goldstein/Schwanheim haben bereits am letzten Samstag mit der Saison 2022/23 begonnen. Nach schweißtreibendem Training in der Hitze vor und in den Sommerferien, hat die 1. Männermannschaft bei HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 26:17 verloren. Die 2. Männermannschaft, letzte Saison aufgestiegen in die Bezirksliga A, hat ebenfalls schon gespielt und 37:21 gegen ESG Niederhofheim/Sulzbach II gewonnen. Die 3. Männermannschaft hat das Spiel gegen HSG Main-Nidda II mit 18:36 Toren verloren.

Bei den Frauen Teams gibt es leider eine Änderung: Nach einigen Abgängen war klar, 20 Spielerinnen sind nicht genug für zwei ambitionierte Teams. Wir haben lange auf Zugänge gehofft, das hat sich aber nicht ergeben. So beschlossen die Frauen, über den Sommer gemeinsam zu trainieren und jetzt haben wir uns gemeinsam entschieden, die 2. Frauenmannschaft zurückzuziehen. In der Bezirksoberliga haben sie jahrelang sehr erfolgreich gespielt, und allen sehr viel Freude gemacht, sie konnten oft nur nicht aufsteigen, weil die 1. Mannschaft in der Landesliga etabliert ist. Die Trainer Marius Steinmetz und Stefan Unger werden als Team die Mannschaft leiten.

Die 12 Jugendmannschaften beginnen am 24./25.9. mit der Saison.

Es gibt also wieder was in der Halle der Carl-von-Weinberg Schule zu sehen.

Schauen sie in die HSG App oder auf die homepage, oder kommen Sie doch einfach mal vorbei.