FacebookInstagram

1. Männer: Nächste Auswärtspleite bei der HSG Dutenh./Münchholzh. III

HSG Dutenh./Münchholzh. III – HSG Goldstein/Schwanheim 33:23 (16:10)

Am vergangenen Wochenende gastierten die ersten Männer der HSG Goldstein/Schwanheim beim Landesligaaufsteiger HSG Dutenh./Münchholzh. III. Vor der Partie standen die Gastgeber vor unserer Spielgemeinschaft mit einem Punkteverhältnis von 4:4 Zählern, weshalb man mit einem Sieg vorerst an den Gastgebern hätte vorbeiziehen können. Das klare Mannschaftsziel hinsichtlich dieses Spiels war es zwei Punkte zu entführen und sich im Tabellenmittelfeld zu festigen.

Die Begegnung fand zu Beginn auf Augenhöhe statt, in der beide Mannschaften ihre Angriffe sehr konzentriert und erfolgreich zu Ende spielen konnten. So stand es nach 15 Spielminuten 7:7, nachdem man durch einen Treffer von Zarko Jankovic ausgleichen konnte. Von dort an folgte dann der erste kleine Riss im Spiel der HSG Goldstein/Schwanheim. Man spielte im Angriff zwar weiter konzentriert, jedoch konnte man sich nicht belohnen und wies vermehrt Fehlwürfe nach gut ausgespielten Angriffen vor. Währenddessen blieben die Gastgeber auf der Gegenseite eiskalt und verwandelten weiterhin ihre Chancen. Zudem lud man den Gastgeber nach einigen technischen Fehlern zu weiteren einfachen Toren, in Form von Tempogegenstößen, ein. So lag man zur Halbzeit mit einem 16:10 zurück.

Trotz des hohen Rückstands zur Halbzeit hängten die Köpfe nicht und der Mannschaft war anzumerken, dass sie gewillt war, weiterhin alles in die Waagschale zu werfen. Trotz dessen fand die Mannschaft nicht in der zweiten Halbzeit in die Partie. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den vergangenen zwei Auswärtsspielen, in denen man stets die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschlief und dem jeweiligen Gegner das Leben sehr einfach machte. Immer wieder sorgten grobe Fehler im eigenen Angriffsspiel zu einfachen Kontertoren der Gegner. Nach 40 Minuten stand es dann schon 22:13 für die Gastgeber, die dieses Torepolster gut verwalten und über die Zeit bringen konnten. So endete die Partie mit einem deutlichen Spielstand von 33:23.

Nach drei leistungstechnisch bescheidenen Auswärtsspielen möchte die Mannschaft in eigener Halle am kommenden Samstag, den 15.10. um 17:00 gegen den Aufsteiger aus Dilltal punkten und die gute Form aus den vergangenen Heimspielen bestätigen, in denen man einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen konnte.

Es spielten: Ivan Adamcevic und Christoph Stade im Tor, Robin Hostert 6, Zarko Jankovic und Stipe Vrdoljak je 5, Adrian Schwer 3, Damian Latif 2, Jan Kleiber und Ben Becker je 1, Marius Steinmetz, Jonas Storck, Lucas Wernig, Nikola Vrdoljak und Bastian Stade.