1. Männer: Verdienter Sieg im 70-Tore Spiel gegen HSG Dilltal

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Dilltal 39:31 (20:15)

Nach der etwas bescheidenen Leistung im Auswärtsspiel bei der HSG Dutenh./Münchholzh. wollten die ersten Männer vor heimischem Publikum gegen den Aufsteiger aus Dilltal wieder einen Sieg einfahren und somit weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben. Durch zwei Punkte würde man an Dilltal vorbeiziehen und könnte sich zunächst im Tabellenmittelfeld mit einem Punkteverhältnis von 5:7 festsetzen.

Die frühe Anfangsphase des Spiels gestaltete sich umkämpft und ausgeglichen. Die HSG zeigte sich torgefährlich, ließ jedoch auch gewisse Fehler in der Abwehr zu. Vorallem Nikola Vrdoljak verwandelte im Angriff jeden seiner Würfe und brachte die Mannschaft in der 5. Minute bereits mit seinem dritten Treffer ein erneutes Mal in Führung (3:2). Diese hieß es dann für den Rest des Spieles nicht mehr abzugeben. Torwart Ivan Adamcevic in diesen ersten Minuten schon in herausragender Form und bescherte die Mannschaft auch für den Rest des Spieles mit einigen wichtigen Paraden. Einzig und allein in der 17. Minute wurde es dann nochmal knapp, als die Gäste aus Dilltal zu einem 10:9 aufholen konnten. Mit einer Auszeit von Moritz Adler behielt man anschließend die Ruhe und spielerische Überlegenheit auf dem Feld und marschierte mit einem 5 Punkte Lauf davon. Über ein 15:9 in der 21. Minute ging es dann sehr rasant auf beiden Seiten zu einem Halbzeitstand von 20:15.

In der zweiten Halbzeit gab es dann keine großen Überraschungen mehr. Die Mannschaft aus Frankfurt baute ihre Führung immer weiter aus. Im Angriff kamen die Spieler über alle Positionen zu Abschlüssen und man ließ den Gegner schwach aussehen. Die Abschlussquote der Mannschaft hatte sich zudem auch gefestigt mit Paradebeispiel Zarko Jankovic, 100%ige Trefferquote bei insgesamt 9 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit lässt sich Nikola Vrdoljak loben, der sich und seine Mitspieler immer weiter zu guten Chancen spielte und somit in der 52. Minute seinen 10. Treffer landete (34:24). Bastian Stade ebenfalls mit einigen Anspielen, welche eher des Zuschauers Auge beglückten. Bis zum Abpfiff der Partie hielte die Mannschaft aus Goldstein/Schwanheim ihren Fokus bei. Mit einem Endstand von 39:31 sei hiermit ein weiteres Statement gesetzt und der Rangwechsel in der Tabelle erkämpft und verdient.

Das Trainergespann aus Moritz Adler und Christopher Seipp sowie der Rest der Mannschaft zeigt sich überaus glücklich. Lediglich die Abwehr sei weiterhin zu bemängeln, so umschreibt es Adler. “Durchschnittlich mehr als 30 Tore zu kassieren, darf nicht weiterhin der Standard sein.” Das Team bedankt sich herzlich für das zahlreiche Zuschauererscheinen und freut sich auf den kommenden Samstag, an dem das nächste Heimspiel gegen die TuS Holzheim stattfindet. Hier lassen sich die verlorenen Punkte aus den ersten Spielen der Saison ausgleichen. Mit einem weiteren Sieg würde man mit 7:7 Punkten in der Tabelle dastehen und sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festigen.

Es spielten: Ivan Adamcevic und Sebastian Bachmann im Tor; Nikola Vrdoljak 10, Zarko Jankovic 9 (2/2), Jan Eric Kleiber 6, Bastian Stade und Jonas Storck jeweils 4, Adrian Schwer 3, Ben Becker, Lucas Wernig und Robin Hostert jeweils 1, Damian Latif, Marius Steinmetz, Niko Schroth