FacebookInstagram

1. Männer: Überzeugender Sieg im ersten Heimspiel

HSG Goldstein/Schwanheim - TSG Münster II 32:22 (16:12)

Die erste Männermannschaft der HSG Goldstein/Schwanheim feiert einen überzeugenden Sieg im ersten Heimspiel. Gegen die zweite Mannschaft der TSG Münster zeigte unsere Mannschaft von Anfang an eine starke Leistung, die im Sinne des vor zwei Wochen verstorbenen Moritz Winter gewesen wäre.

Von Anfang an ließ die Mannschaft der HSG keine Fragen offen. Mit einer sehr konzentrierten Defensivleistung, bei der vor allem Torhüter Sebastian Bachmann überragte, stellte die HSG die Gäste vor unlösbare Aufgaben, die gepaart mit einer konzentrierten Offensivleistung zu einem nie gefährdeten Sieg der HSG führten. Die HSG begann vor allem in der Defensive sehr stark gegen eigentlich offensivstarke Münsterer und konnte im Angriff gegen die offensive Abwehrformation der Gäste Tor um Tor erzielen. Weder in einer 6:0, noch in einer 3:2:1 Formation war das Angriffsspiel der Goldsteiner aufzuhalten, sodass eine 16:12 Führung zur Halbzeit mehr als verdient war.

Nach der Halbzeit bekam die HSG über 17 Minuten kein Gegentor und das Spiel war zur 45. Minute bereits entschieden. Immer wieder konnte sich in der Defensive Schlussmann Sebastian Bachmann auszeichnen, offensiv glänzte Ben Becker mit einfachen Toren. Die komplette Mannschaft der HSG zeigte an diesem Tag eine hervorragende Leistung, die einen nie gefährdeten ersten Saisonsieg in eigener Halle zur Folge hatte.

Wir gedenken im ersten Heimspiel der Saison unserem Teamkollegen und Freund Moritz Winter, der uns inspiriert und dem wir jedes weitere Spiel widmen. Die ganze Saison wird weiterhin unter dem Motto „Alle für Moritz“ stehen und die gesamte Mannschaft der HSG wird alles dafür tun, um unserem viel zu früh verstorbenen Mannschaftskollegen und Freund Moritz die Ehre zu erweisen. Münster war nur der Anfang!

Es spielten: Bachmann & Rademacher im Tor; Becker (7), Schroth (6), Kleiber (4), N. Jankovic (4), B. Stade (3), Schwer (3), Z. Jankovic (2), Wagner (1), Novovic (1), Berger (1), Fäth und Seipp.

Das nächste Spiel findet bei der HSG Lumdatal am kommenden Samstag um 19:30Uhr statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung auf dieser weitesten Auswärtsfahrt der Saison.