2. Männer: Kantersieg im ersten Heimspiel - Stabilisierung in der Klasse

HSG Goldstein/Schwanheim II - SG Wehrheim/Obernhain II 34:15 (15:5)

Nach dem im ersten Rundenspiel, nach der langen Vorbereitung, lediglich ein Punkt in der letzten Sekunde erkämpft wurde, obwohl 37 Tore geworfen wurden, war nun Wehrheim Oberhain 2 als erster Gast in der heimischen Halle.

Die Truppe um Neu-Trainer Witschel musste sich schnell zusammen finden, welche um die Neuzugänge aus der ersten Mannschaft, Abdel El Hassani und Heiko Stade verstärkt wurden. Einige A-Jugendliche wurden in die Truppe integriert, werden aber auch für die erste Mannschaft vorbereitet. „Alles im allem eine gute Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Leichtsinn“ so der Trainer.

Da weiterhin der schwerverletzte Daniel Praml fehlt, sowie Schmidt und Kleymann passen mussten, sollten die Jungen auch gleich Verantwortung übernehmen. Dabei machten Laurenz Manger und Damian Latif auf sich aufmerksam.

In heimischer Halle wollte die Mannschaft sofort einen Maßstab setzen und führte recht schnell mit 10:2. Wehrheim schien überfordert mit der schnellen Spielweise der Goldenen Jungs. Teilweise wurde auch aus schnellem Spiel Hektik und zu schnell abgeschlossen. Trotzdem hielt die Abwehr um den Spezialisten Denis Landgrebe ihre Stellung und so konnte man mit einem beruhigenden 15:5 in die Halbzeit gehen.

Warnende Worte gab es trotzdem. Wie letzte Woche die TG Sachsenhausen zu spüren bekam, ist ein Spiel erst vorbei wenn es vorbei ist. Konnte man doch noch ein scheinbar verlorenes Spiel, mit 7 Toren Rückstand, 10 Minuten vor Schluss, doch noch zum Punktgewinn abwenden.

„Wenn der Zug der Euphorie abfährt, ist jedes Team gefährlich.“ warnte das Trainergespann Stammbach/Witschel.

So ging die HSG weiterhin konzentriert an die Sache, und konnte das Spiel deutlichst mit 34:15 Toren für sich entscheiden.

Nächste Woche muss man zu der Eintracht aus Frankfurt, wo auch wieder ein unberechenbares Team wartet. Will man aber vorne mitspielen, muss auch so ein Sonntagabendspiel gewonnen werden.

Es spielten: Lux, Celik, May im Tor; B. Nahm B., Jackson (4), J. Praml, Stade (7/1), Fischer (2), Voß (1), Landgrebe (2), Hohmann (6/1), Latif (3), Bel Hassani (4) und Manger (5)