2. Männer: Die Zwoote verpasst Trainer-Kiste nur knapp beim 39:27 Kantersieg

HSG Goldstein/Schwanheim II - TuS Nieder-Eschbach 39:27 (19:11)

Das Team nimmt am Sonntag Abend den 2-Punkte-Topf früh vom Herd und lässt nichts anbrennen.

Coach Frank konnte im Laufe der Woche ein Sammel-Album für Krank- und Verletztenmeldungen erstellen, am Ende der Woche hatte er fast eine ganze Mannschaft zusammen. Zusätzlich zu unserem langzeitverletzten Leistungsträger Daniel musste Frank auf Johann, Abdel, Dennis und Jojo F. verzichten. Der noch angeschlagene Jojo P. schnürte sich als BackUp die Turnschuhe inkl. Bandage. Mit heißer Nadel wurden die Löcher dann aber mehr als nur geflickt. Gaga und Basti von den 1. Männen, sowie Jan “Ysi” bereicherten unseren Kader!

Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams trafen abwechselnd bis zum 7:7 in der 12. Minute. Danach besann sich der Gastgeber auf seine Stärken, schmiss die Tormaschine an und ließ hinten nur noch wenig zu. Top-Torschütze Heiko brauchte etwas, bis er den Propfen in seinem Lauf heraus gezogen hatte, dann machte es aber doch ‘Plop’ und die Tore fielen wie am Fließband. Man zog so bis zur Halbzeit auf 19:11 davon. Eine Bemerkung wert war bereits hier die starke Torhüterleistung von Fritz, alias Betonmischer. Über das ganze Spiel bis zum Abpfiff sollte Fritz sein Niveau hoch - und noch viele weitere Bälle halten.

In der Halbzeit besann man sich darauf, dass noch nichts erreicht wurde. Zu oft wurden in den vergangenen Jahren Vorsprünge hergegeben. Das soll diese Saison anders laufen! Und die Mannschaft machte auch gleich weiter, wo sie aufgehört hatte. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit zog man auf 12 Tore davon, zum zwischenzeitlichen 28:16 in der 40. Minute. Damit war der besagte Topf scheinbar sicher vom Herd geholt. Doch anstatt die Küche aufzuräumen, wollte Frank weiter grillen. Immer wieder spornte er die Truppe an, ließ offensiv decken, immer wieder auch Manndeckung in eigener Überzahl, um den Gegner weiter zu Fehlern zu zwingen. So schaffte es unsere Truppe, bis auf kurze Momente der inneren Schwäche, über 60 Minuten konzentriert und motiviert zu bleiben und das Spiel sicher zum 39:27 Endstand nach Hause zu bringen. Die verpasste Kiste Bier, die beim 40. Tor laut Strafenkatalog seitens des Trainers an die Manschaft zu übergeben gewesen wäre, schmerzt natürlich. Wir werden es in einem anderen Spiel erneut versuchen müssen.

Herausragend waren unsere Jungs von Außen: Danny, Damian, Markus und Mirco steuerten bei hoher Trefferquote zusammen 12 Tore vom Flügel bei. Unter Erlaubnis des Trainers darf sich auch der Berichtende selbst positiv erwähnen. Karsten führte das Team (in Abwesenheit von Abdel als alleiniger Spielmacher) mit ruhiger Hand und klugen Spielzügen, sowie 5 eigenen Treffern an und sammelte fleißig Assist-Punkte für seine private Sammlung.

Lobend hervorgehoben werden muss eine Aktion des gegnerischen 15ers, der eine gegen uns gepfiffene 2-Minuten-Strafe revidierte, in dem er den Schiedsrichter vom Mangel eines dafür erforderlich gewesenen Foulspiels unsererseits überzeugen konnte. Auch, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung daraufhin zurücknahm ist bemerkenswert. DANKE – dafür lieben wir den Handball-Sport!

Auf dem Weg zum erfolgreichen Hinrunden-Abschluss folgt nach den 2 gewonnenen Top-Spielen am kommenden Samstag der letzte Meilenstein Auswärts gegen Seulberg. 2/3 accomplished – to be continued …

Es spielten: Lux und May im Tor, Stade H. (15), Schmidt (5), Latif (5), Seipp (4), Jackson (3), Voß (2), Manger (2), Grünberg (2), Stade B. (1), Landgrebe, Yserman, Praml J.
Es coachten: Frank Witschel und Robert Stammbach