FacebookInstagram

2. Männer: 3/3 – Mission accomplished - Sieg im Topspiel beim SV Seulberg

SV Seulberg - HSG Goldstein/Schwanheim II 30:32 (14:16)

Die Zwoote siegt in einem an Spannung nicht zu überbietenden Topspiel beim SV Seulberg und überwintert als Tabellenführer. Das Team setzt sich nach großem Kampf am Samstag Nachmittag durch und feiert Weihnachten auf Platz 1.

59 Minuten und 27 Sekunden zeigte die Hallenuhr, als Spielmacher Karsten von Halbrechts zum 30:32 einnetzte und das Spiel entschieden war. Bis dahin erlebte die Seulberger Halle ein nervenaufreibendes Spitzenspiel, in dem sich beide Teams auf hohem Niveau trotz Weihnachtszeit aber mal garnichts schenkten. 6 Mal wechselte die Führung im Spiel, nie konnte ein Team davon ziehen, immer wieder kämpften sich beide Teams zurück. Die Truppe um Coach Frank hat allerdings im Laufe dieser Saison einen derartigen Kampfgeist für sich entdeckt, dass sie auch in diesem Spiel für Seulberg nicht tot zu kriegen war. So schließt die Zwoote die Hinrunde erfolgreich ab und fährt im letzten 3-Wochen-Block der Hinrunde 3 Siege in 3 Spielen ein. Das ausgerufene Ziel wurde erreicht – so konnte der Samstagnachmittag und Abend zu einer launigen und großartigen Weihnachtsfeier werden.

Anlässlich des Hinrunden-Abschlusses inkl. Weihnachtsfeier sowie in Anbetracht des anstehenden Top-Spiels fanden sich außergewöhnlich viele Anhänger unserer Truppe in der Seulberger Halle ein. Darüber hinaus konnten wir unsere 2. Damen auf der Tribüne begrüßen, die uns großartig unterstützten. Deren Spiel folgte auf unseres, sodass wir uns für die Unterstützung von den Rängen direkt revanchieren konnten. Die Geschichte der Weihnachtsfeier unserer Zwooten ist an anderen unveröffentlichten Stellen festgehalten und soll hier nun nicht weiter beleuchtet werden. So viel kann man sagen: Auch hierbei war das Team gewohnt erfolgreich!

Den besseren Start ins Spiel hatten die Gastgeber. Sie stellten in der 15. Minute auf 8:5. Zeit für ein erstes Aufholen. Mit 6 Toren von Heiko, Damian und Lauri und einer Auszeit von Coach Frank gingen wir mit 10:11 in Führung. Diese Führung behielten wir bis zum Halbzeitstand von 14 :16. Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten diesmal wir. 16:20 leuchtete die Anzeigetafel in weihnachtlichem Rot in der 37. Minute. Nun bewiesen die Gastgeber ihrerseits ihren Kampfgeist, holten den Rückstand auf und zogen sogar wiederum auf 2 Tore weg zum 26:24 in der 49. Spielminute. 11 mal pfiff es zum 7-Meter für die Seulberger. In dieser Spielphase am häufigsten. Seis drum – die 7-Meter-Pfiffe und auch eine rote Karte konnten uns nicht aus dem Takt bringen, den die beiden erneut gut aufgelegten Spielmacher Abdel und Karsten vorgaben. Über 27:27 in der 52. und 29:29 in der 56. entwickelte sich eine bis letzt spannende und nervenzerreißende Partie. Die Stimmung brodelte wie zu heißer Glühwein. Kühlen Kopf bewiesen in dieser Zeit vor allem Abdel, mit vielen ganz wichtigen verdeckten Torerfolgen aus der 2. Reihe und Damian mit ganz sicherer Hand von Außen. Wir blieben in der entscheidenden Spielphase vorne, verteidigten die Führung und holten uns den umerkämpften aber dann letztlich auch verdienten Auswärtssieg!

Der Rest des Tages ist Geschichte – wer sich erinnert, war nicht dabei.

Nun geht es in die kurze aber wohlverdiente Winterpause bevor es am 09.01.2022 in eigener Halle gegen Sachsenhausen wieder los geht.

Die Zwoote wünscht allen Spielern, besseren Hälften, Fans und Anhängern, sowie allen Unterstützern und Sponsoren: Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit für das neue Jahr!

Es spielten: Lux und May im Tor, Stade H. (9), Bel Hassani (7), Latif (6), Schmidt (4), Kleyman (3), Manger (2), Jackson (1), Landgrebe, Voss, Yserman, Praml J.
Es coachten: Frank Witschel und Robert Stammbach