2. Männer: Geglückter Rückrunden-Auftakt der Zwooten – “Gutes Pferd” seit langem mal wieder in Goldstein gesichtet

HSG Goldstein/Schwanheim II – TG Sachsenhausen 32:29 (16:16)

Das Team gewinnt am Sonntagnachmittag zu Hause gegen Sachsenhausen sein erstes Rückrundenspiel.

74 Tore fielen zum Saisonauftakt Ende Oktober bei der letzten Begegnung der beiden Mannschaften. Damals ging es nach rasanter Aufholjagd 37:37 Unentschieden aus. Man konnte sich also schon denken, dass beim erneuten Aufeinandertreffen der beiden besten Offensiven der Liga wieder viele Tore fallen werden. Letztlich waren es dieses Mal dann immerhin 61. Eine stets spannende, aber nicht immer hochklassige Partie endete letztlich 32:29 zu unseren Gunsten.

Zu Beginn des Spiels war unser Team wohl noch im Winterschlaf – die ersten 3 Minuten verschlief man komplett zum 0 - 4 Rückstand. Kampfgeist und Wille haben wir aber glücklicherweise über die Feiertage nicht verloren. Lauri sorgte für unsere ersten beiden Treffer und Damian glich zum 7:7 in der 17. Minute aus. Damit sind auch gleich die zwei Jungs genannt, die sich vom Berichtenden ein Extra-Lob verdient haben. Unsere beiden Youngsters zeigten wieder einmal eine tolle Leistung, erzielten viele wichtige Tore und standen auch defensiv ihren Mann. Weiter so, Jungs!

Das Spiel verlief danach völlig ausgeglichen wobei sich beide Teams dann doch mehr auf die Offensive fokussierten, was zum hohen Halbzeitstand von 16:16 führte. Auch die zweite Hälfte verlief

ausgeglichen. Von 17:17 in der 31. über 22:22 in der 42. zum 25:25 in der 47. Minute ließ kein Team das andere wegziehen. Dabei wechselten sich tolle Offensiv-Aktionen mit ärgerlichen Fehlern wie überhasteten Würfen, Fehlpässen und Defensiv-Patzern ab. So richtig ins Rollen kam unsere Truppe leider nicht. Hoffentlich kann in den kommenden Spielen der Winterblues endgültig abgelegt werden!

Ab der 50. begann die Crunch-Time und unsere Truppe war zum richtigen Zeitpunkt da, um das Spiel zu entscheiden. 3 Treffer in Folge von Johann, Karsten und Abdel brachten die 29:26 Führung in der 53. Minute. Ab dann wurde in den Beamten-Modus gewechselt und das Spiel bis zum Schluss nicht immer schön aber letztlich erfolgreich verwaltet. Heiko arbeitete zum Schluss weiter an seiner Führung in der Torschützenliste und erzielte unsere letzten 3 Treffer zum 32:29 Endstand. Mit 9 Toren in diesem Spiel seine durchschnittliche Torquote zu verschlechtern, das sagt schon viel aus.

Und so wurde am Sonntagnachmittag in der Goldsteiner Halle seit langem mal wieder das gute Pferd gesichtet, das bekanntlich nicht höher springt als es muss. Auch solche Spiele muss man gewinnen. “2 Punkte stinken nicht” hörte man nachher jemanden sagen. Und das stimmt!

Am nächsten Wochenende geht es am Sonntagmittag zur SG Wehrheim/Obernhain. Es gilt nun für unsere Truppe wieder in den Flow der Vorweihnachtszeit zu kommen. Der Anfang ist hiermit gemacht.

Es spielten: May und Celik im Tor, Stade H. (9), Latif (7), Hohmann (6), Schmidt (3), Bel Hassani (3), Manger (3), Jackson (1), Praml J., Fischer, Kleyman, Landgrebe, Grünberg
Es coachten: Frank Witschel und Robert Stammbach