FacebookInstagram

2. Männer: Großartige Stimmung beim Runden-Finale

HSG Goldstein/Schwanheim II – SV Seulberg 36:28 (22:13)

Unsere Zwoote gewinnt das Spiel gegen den zweitplatzierten SV Seulberg und sichert sich Platz 1 und eine optimale Ausgangslage für die Play-Offs.

Pünktlich zum Rundenfinale erlebte die CvW-Halle wohl eines der meistbesuchten Heimspiele der 2. Männermannschaft. Kaum ein Platz blieb frei, die Halle war heiß auf das nächste Top-Spiel und unsere Truppe war es auch. Dies lag unter anderem erneut an einer tollen Aktion, die vor Anpfiff auf das Team wartete. Nachwuchstalente aus der männl. E- und D-Jugend standen als Einlaufkids zur Verfügung. Inkl. Ansage und heroischer Musik wurde der Einlauf unserer Mannschaft am Samstagnachmittag von der Halle zelebriert. Das gab eine große Portion Extra-Motivation!

Das Hinspiel ging noch denkbar knapp aus und konnte erst in den letzten Spielminuten entschieden werden. Damals wurde damit der optimale Verlauf unserer Weihnachtsfeier gesichert. Auch dieses Mal ging es um den Erhalt der tollen Stimmung für das anschließend geplante Kabinenfest. Und auch dieses Mal sollte, das der Mannschaft gelingen.

Die ersten Tore der Partie erzielte Seulberg. Bis zur 5. Minute blieb der Gast in Führung. In der 8. Spielminuten übernahmen wir die Führung beim 5:4 durch den Treffer vom vorallem in der 1. Halbzeit großartig aufspielenden Linksaußen Danny. Diese Führung sollten wir ab dann nicht mehr hergeben. Beim Tor zum 14:9 in der 21. Minute durch Gaga zogen wir auf 5 Tore weg. Johann erhöhte 1 Sekunde vor Abpfiff der 1. Halbzeit auf 22:13. 9 Tore Führung - So hatten wir uns das vorgestellt! Die Fans waren zufrieden und schickten uns mit Applaus und Trommel-Schlägen in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit – wir hatten noch nicht genug. Bei so einer Unterstützung von den Rängen hat man aber sowie eher selten genug! In der 35. Minute haut Damian den Ball in die Maschen zur höchsten Führung im Spiel. 12 Tore Vorsprung beim 26:14. Das Spiel erreichte nun seine schwächste Phase. Zur eindeutig war die Tore-Verteilung auf der Anzeige-Tafel. In der 55. Minute verkürzte Seulberg auf 33:27. Angeführt vom mit 7 Toren überragenden Abdel traten wir noch einmal aufs Gas und stellten auf 36-28 zum Endstand.

Es war geschafft! Nachdem die Runde etwas stotternd begann, indem man in dieser Zeit 3 Minus-Punkte sammelte, hat unsere Truppe um Coach Frank eine bravouröse Serie von 10 Siegen in Folge hingelegt! Dabei immer mit einer tollen Stimmung im und um das Team herum und geprägt von einem großartigen Kampfgeist! Mehrfach hat die Truppe Rückstände gedreht, Verlorengeglaubtes noch gewonnen – mehrfach hat die Truppe ihre Gegner schwindelig gespielt und auch bei 30 erzielten Toren lange noch nicht Halt gemacht.

Coach Frank hat es geschafft, die 2. Männer genau dorthin zu platzieren, wo man hinwollte: Als Bindeglied zwischen Jugend und 1. Männer; als verlässlich gut gelaunte Truppe die seriösen Handball spielt und bei Heimspielen die Hallen füllt; als Team, dass mit seinen Spielern die 1. Männer unterstützen kann und gleichzeitig attraktiv genug ist, dass ebenso Spieler der 1. nach unten aushelfen können und auch wollen; und letztlich als Team das auf Platz 1 steht und mit optimaler Bilanz in die Play-Offs geht!

Nun heißt es erstmal Pause, bevor Mitte März noch ein eher minder-relevantes Nachholspiel ansteht. Mitte April starten dann die heiß ersehnten Play-Offs. Wir verabschieden uns somit in eine kleine Pause, solltet Ihr also länger nichts von uns hören oder lesen: Keine Angst, wir kommen wieder, wenn es heißt „It’s Play-Offs, Baby!“

Es spielten: May und Lux im Tor, Bel Hassani (7), Latif (6), Stade H. (6), Hohmann (4), Jackson (4), Seipp (4), Schmidt (2), Manger (2), Kleymann (1), Praml J., Winter, Landgrebe
Es coachten: Frank Witschel, Robert Stammbach, Johannes Fischer