1. Frauen: Heimsieg 🔥

HSG Goldstein/Schwanheim - TV Hüttenberg 32:30 (19:13)

Am vergangenen Samstag startete für die Frauen der HSG Goldstein/Schwanheim die Rückrunde in heimischer Halle. Es ging gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer, den TV Hüttenberg.

Mit dem Hinspiel im Hinterkopf und dem Wissen, dass die Damen aus Hüttenberg bislang jedes Spiel für sich entscheiden konnten, gingen wir dennoch nach zwei Wochen intensiver Vorbereitung hoch motiviert in das Spiel. #anderesgesichtzeigen Von Anfang an waren wir wach und konzentriert. Im Angriff konnten wir uns klare Chancen herausspielen und unsere starke Abwehr führte zu einigen schnellen Gegenstoß Toren. Nach 10 Minuten nahmen die Gäste beim Stand von 6:2 bereits die erste Auszeit. Wir spielten unser Spiel weiter und konnten unseren Vorsprung zwischenzeitlich auf 7 Tore ausbauen (18:11) bis es schließlich mit einem Stand von 19:13 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit wollten wir genau so weiter machen und uns diese zwei Punkte nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Wir wussten, dass die große Überraschung heute möglich ist! Die erste Viertelstunde konnten wir die Führung halten, bis in der 46. Minute die Gäste den Ausgleich erzielten. Wir machten zwischenzeitlich zu viele unnötige Fehler, die knallhart ausgenutzt wurden. Dennoch war unser Wille dieses Spiel zu gewinnen nicht zu bändigen, sodass wir am Ende das Spiel mit 32:30 für uns entscheiden konnten.

#einteam #keineausreden #herzblut

Mit dieser Motivation und dem positiven Mannschaftsgefühl gehen wir nun in die nächste Trainingswoche um am Samstag, den 21.01. in Eibelshausen an die gestrige Leistung anzuknüpfen. #micdrop