1. Frauen: Heimsieg gegen Eltville
HSG Goldstein/Schwanheim - TG Eltville 36:29 (18:14)
Am Samstagabend trafen wir um 19.15 Uhr zu Hause auf die TG Eltville.
Von Beginn an konnten wir unsere Stärken ausspielen und gingen direkt mit einem hohen Tempo ins Spiel. Unsere Abwehr stand sicher und im Angriff konnten wir uns immer wieder klare Chancen erarbeiten. Das zahlte sich zum Glück aus und nach 20 Minuten lagen wir mit 14:6 in Führung - die höchste Führung der ersten Halbzeit. Allerdings schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein und wir erlaubten den Gästen, den Rückstand zu verkürzen, sodass wir mit einem Spielstand von 18:14 in die Halbzeitpause gingen.
Nach dem Wiederanpfiff pendelte sich die Partie zunächst auf einen Vorsprung von vier bis fünf Toren ein, es war jedoch auch klar, dass wir uns weiter steigern müssen. In der 41. Minute erreichten wir mit einem Stand von 28:19 unsere höchste Führung im gesamten Spiel. Im weiteren Verlauf wechselten sich sehr gute Phasen mit einigen schwächeren Momenten ab. Unser Zusammenspiel funktionierte in weiten Teilen des Spiels sehr zufriedenstellend und wir zeigten eine geschlossene Teamleistung, auf die wir aufbauen können.
Dennoch müssen wir daran arbeiten, diese Leistung über die kompletten 60 Minuten konstant zu halten. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 36:29. Wir nehmen die positiven Aspekte mit und werden weiter daran arbeiten, unser Spiel zu verbessern.
Es spielten: Tortola, & Zekaite im Tor; Döppner und Portakal je 7, Wittchen 5, Pfeiffer 5/2, Sitzius 4, Schreiber 4/1, Vrocharidou 2 und Röhrig 2/1.