Header HSG

wE-Jugend: Sieg gegen TuS Nordenstadt

  • Kategorie: Weibliche E-Jugend
  • Veröffentlicht: Montag, 29. Oktober 2018 10:25
  • Geschrieben von Ursula Lange

Die weibliche E-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim hat das Heimspiel gegen TuS Nordenstadt gewonnen.  

Der Anfang war sehr chaotisch. Wegen Marathon fanden die Wiesbadener den Weg zur Halle nicht, mit einer halben Stunde Verspätung konnten wir anfangen, weil die nachfolgende männliche A-Jugend uns großzügig Zeit eingeräumt hat und der nachfolgende Schiedsrichter auch nicht erschien und von einem Spieler der ersten Männermannschaft ersetzt wurde.

Die HSG Mädels haben trotz des Chaos am Anfang sehr konzentriert gespielt und waren sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hellwach. Die Mädchen wollten unbedingt Tore werfen und spielen, auch die jüngeren. Sie hatten erst ein bisschen Respekt vor dem starken  Gegner, aber dann haben alle prima mitgespielt und ihre Sache sehr gut gemacht.

Nordenstadt hatte bisher noch kein Spiel verloren.

Die Trainerinnen Ursula Lange und Giulia Porceddu freuten sich zusammen mit den Eltern über teilweise sehr schöne Anspiele und viele Torschützen.

Insgesamt war das ein sehr schönes und spannendes Handballspiel für die weibliche E-Jugend mit vielen Toren.