Header HSG

Aktive: Erfolgreicher Heimspieltag

  • Kategorie: Aktive
  • Veröffentlicht: Montag, 25. Februar 2019 13:19
  • Geschrieben von Ursula Lange

Es bleibt spannend bei den Handballern der HSG Goldstein/Schwanheim. Das große Heimspielwochenende der Erwachsenen Mannschaften konnten alle 5 Teams für sich entscheiden.

Die zweite Frauenmannschaft in der Bezirksoberliga startete am Samstag mit einem 29:10 Sieg gegen TSG Niederhofheim. Nachdem sie am vorherigen Wochenende den Tabellenführer SG Nied in einem spannenden Derby geschlagen hatten, sind sie nun auf dem ersten Platz in der Bezirksoberliga.

Die erste Frauenmannschaft in der Landesliga siegte anschließende 29:20 gegen TSV Griedel. Nach einigen personellen Veränderungen kämpft die junge Mannschaft noch um den Klassenerhalt in der Landesliga, und steht jetzt auf dem 6. Platz.

Den Abschluss machte die erste Männermannschaft in der Landesliga am Samstag Abend mit einem souveränen Sieg gegen Tabellenführer TV Petterweil. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr kämpfen die Männer um den Klassenerhalt und jeder Punkt ist wichtig.

Am Sonntag folgten die 3. Frauen mit einem 22:16 Sieg gegen HSG BIK Wiesbaden und zum Schluss konnte die 2. Männermannschaft einen 23:22 Sieg gegen TSG Nordwest 1898 erkämpfen.

Bis Ende März spielen die Jugendmannschaften noch ihre Punktspiele. Die Erwachsenen Teams sind noch bis Anfang Mai mit der Punktrunde beschäftigt.

Dann fangen die Jugendmannschaften schon wieder mit der Qualifikation für die neue Saison an.

Ein Besuch in der Halle verspricht immer spannende Unterhaltung.