Header HSG

Jugend: Handballkids vor Ostern im Handballfieber!

  • Kategorie: Jugend
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 04. April 2018 12:58
  • Geschrieben von Marvin Wachendörfer

In der Woche vor Ostern organisierte die HSG Goldstein/Schwanheim erstmals unter eigener Regie ein Handballcamp in den Sporthallen der Carl-von-Weinberg-Schule.

Zielgruppe waren die HSG-Kids von den Minis bis zur C-Jugend. Da wir beide Hallen nutzen konnten, trainierten die 6-10-Jährigen mit vielen Spaßelementen und motorischer/handballerischer Grundausbildung in der einen, die 11-15-Jährigen leistungsorientierter in der 2. Halle.

Täglich von 9:30 – 16:00 Uhr waren die Kinder rundum gut versorgt. Mittagessen kam von der Metzgerei Wieseke, in den Snackpausen wurden zusätzlich Obst, Gemüse, Müsli-Riegel und Brezel von unseren Küchenfeen gereicht.

In den Hallen tummelten sich 32 kleine und 36 größere Handballer, jeweils in drei Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen wurden von A- und B-Jugendlichen aus unserem Verein betreut, die ihre Sache super gemacht haben.

Die abwechslungsreichen Trainingseinheiten wurden von unseren HSG-Trainern geleitet.

Bei den Einheiten stand Vielseitigkeit im Vordergrund, so konnten wir z.B. die Trainerin der Turnabteilung Claudia Engel-Harte gewinnen, eine Trampolin-Schnupperstunde zu leiten.

Die Kids waren immer motiviert dabei, die Tage vergingen daher wie im Flug.

Vorbereitet und geleitet wurde das Camp von Claudia Stade und Hakim Mirkamali.

Besonders haben wir uns über einen anonymen Sponsor gefreut, der es möglich machte, dass auch sozial benachteiligte Kinder am Camp teilnehmen konnten.

Am Ende waren sich alle einig, dass wir das vereinsinterne Camp im nächsten Jahr wiederholen möchten.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses großartigen Camps beigetragen haben:

Die Küchenfeen Ute Grell-Funtsch und Steffi Bügener zusammen mit einzelnen Eltern.

Die Trainer Robert Stammbach, Moritz Adler, Christopher Seipp, Heiko Stade, Jan-Erik Kleiber, Jochen Meiser, Emilia Porceddu.

Die Betreuer Lenia, Julia, Vicky, Lea, Naomy, Tatjana, Konsta, Dani, Lisa, Dominik, Josua, Basti, Ben, Stipe, Kaan, Nikola, Tobi, Niki, Jure.