Header HSG

Minis: Zwei Minispielfeste in Goldstein

  • Kategorie: Minis
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 25. Oktober 2018 10:05
  • Geschrieben von Ursula Lange

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Handballer der HSG Goldstein/Schwanheim zwei Minispielfeste in der Halle der Carl-von-Weinberg Schule in Goldstein.

Weil wir zwei Teams der F-Jugend (6-8 Jahre) und eine G-Jugend (bis 6 Jahre) für die Minispielfestrunde des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt gemeldet haben, müssen wir auch drei Spielfeste organisieren.

Beim Aufbau am Vortag halfen die Jungs der männlichen A-Jugend und ihre Trainer nach dem Punktspiel.

Am Vormittag spielten zehn Teams der F-Jugend, davon drei HSG Mannschaften ihre Turnierspiele auf zwei Feldern, die quer in der Halle abgeteilt waren. Im dritten Teil hatten die Helfer einen Spieleparcour aufgebaut, auf dem sich die Kinder austoben konnten, wenn sie spielfrei waren. Auch eine Malecke gab es, die gerne genutzt wurde. Zwei Spielerinnen der weiblichen A-Jugend, ihr Trainer und der Trainer der männlichen A-Jugend leiteten die Spiele als Schiedsrichter. Spielerinnen der weiblichen C-Jugend sorgten für die Aufsicht an den Geräten im Spieleparcour.

Am Nachmittag kamen neun Teams, darunter eine HSG Mannschaft für das Turnier der kleinsten, der G-Jugend. Auch hier ging es sehr turbulent zu, wenn 80-100 Kinder in der Halle spielen, hört man das. Und die vielen Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde sind ja auch noch da. Als Schiedsrichter leiteten zwei Spielerinnen der zweiten Frauenmannschaft und ein Spieler der zweiten Männermannschaft die Spiele. Die Aufsicht an den Geräten hatten wieder Spielerinnen der weiblichen C-Jugend und ihre Trainerin.  

Am Ende wurde jede Mannschaft aufgerufen und bekam eine Urkunde und Süssigkeiten für das Team, jedes Kind erhielt eine Medaille. Beim Abbau halfen die Eltern der HSG Minis und so war schnell alles wieder aufgeräumt.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass die beiden Mini-Spielfeste trotz der großen Herausforderung wieder gut und entspannt ablaufen konnten.