FacebookInstagram

Minis: Gelungenes Kinderfest und Handballturnier an Pfingsten

Pfingst SportfestAm Pfingstmontag, 10.06.2019, stand wie jedes Jahr das Pfingsthandballturnier für unsere kleinsten Handballer der HSG Goldstein/Schwanheim auf dem Programm. Dies fand auf dem Sportplatz der TG Schwanheim statt.

Insgesamt 12 Mini-Mannschaften, davon 5 von der HSG, traten gegeneinander an. Mit von der Partie waren: mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt, TuS Dotzheim (2 Teams), TSG Offenbach-Bürgel (2 Teams), TG Kastel und die SG Nied.

Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns; nachdem es erst etwas bewölkt und regnerisch war, kam schnell die Sonne raus und es war bestes Wetter um auf dem Rasen Handball zu spielen.

Auf drei Feldern konnten die kleinsten zeigen, wie großartig sie schon Handball spielen können. So konnte man viele schöne Tore, Zusammenspiele, Abwehraktionen und auch tolle Torwartparaden sehen.

In den Spielpausen oder auch nach dem Turnier konnten sich die Kids beim Kinderfest an den verschiedenen Stationen austoben. Es gab viele schöne Stationen, wie z.B. eine Kletterwand oder eine Hüpfburg. Hier hatten nicht nur die Handballkids viel Spaß sondern auch die Geschwisterkinder, Freunde, Besucher, ...

Natürlich wurde auch fleißig für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab leckeres vom Grill, Pommes und jede Menge leckerer Kuchen.

Am Ende des Turniers gab es natürlich auch eine Siegerehrung. Glücklich und geschafft nahm jedes Team seine Medaillen, Naschtüten und Wassereis entgegen. Das hatten sich die sportlichen Handballer verdient.

Es war ein gelungenes Turnier und Kinderfest- die Kids waren glücklich und hatten viel Spaß.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!