Header HSG



F-Jugend: Turnierrunde - Erstes Heimturnier

  • Kategorie: F-Jugend
  • Veröffentlicht: Montag, 28. August 2017 09:56
  • Geschrieben von Ulrike Enders

Turnierrunde heimAm Samstag, den 26.08.2017 startete bereits die Turnierrundenmannschaft der HSG Goldstein/Schwanheim in die Saison. Für viele der Kinder war es das erste „Turnierrunden-Spiel“, weswegen die Aufregung bei einigen Kindern groß war.

Wir hatten 3 Spiele á 20 Minuten. Unser erster Gegner war die TuS Kriftel. Voll motiviert gingen wir ans erste Spiel heran, was sich am Ende auch auszahlte. Toller Einsatz, Kampfgeist und  Motivation wurden mit vielen schönen Toren und Zusammenspielen belohnt.

Im zweiten Spiel ging es gegen die TSG Oberursel. Auch hier ließen wir nicht nach und holten noch einmal alles aus uns heraus. Wir eroberten viele Bälle und machten vorne auch das ein oder andere Tor. Jedoch war unser Gegner konzentrierter und konsequenter im Abschluss. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter um jeden Ball. 

Im letzten Spiel des heutigen Turniers, hieß unser Gegner TSG Langenhain/Breckenheim. Auch wenn die lange Spielzeit noch lange und ungewohnt für die meisten Kinder war, ließen sie nicht nach und holten auch im letzten Spiel noch einmal alle Energie und Kraft aus sich heraus. Es wurde ordentlich um gekämpft und viel gerannt. Leider konnten wir unsere vielen Torchancen, die wir vorne hatten, nicht alle verwerten, dennoch haben wir bis zum Abpfiff wirklich alles gegeben und wurden auch hier am Ende ganz knapp belohnt. Es war ein spannender und aufregender erster Spieltag und wir sind stolz, dass  Ihr das so toll gemacht habt. Ihr wart spitze!!!!  

Und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am 16.09.2017 in Petterweil. Ein großer Dank an dieser Stelle auch an alle Eltern, Schiris und Zeitnehmer, die uns bei unserem Heimspieltag so zahlreich und fleißig unterstützt haben.

Mit dabei waren: Quentin, Melvin, Helena, Marten, Henry, Lina, Youssouf, Fabrizio, Sura