Header HSG

F-Jugend: Turnierrunde zu Gast bei der mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt

  • Kategorie: F-Jugend
  • Veröffentlicht: Freitag, 14. Dezember 2018 12:02
  • Geschrieben von Ulrike Enders

Turnierrunde zu Gast bei der mJSG SchwalbachNiederhöchststadtAm 2. Advent machten sich die Minis der HSG Goldstein/Schwanheim auf zum letzten Turnierrunden-Turnier in diesem Jahr.

In vier Spielen à 15 Minuten ging es für uns zunächst gegen die FTG Frankfurt, dann gegen die HSG Wallau/Massenheim und gegen die Heimmanschaft der mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt und abschließend gegen die JSG Langenhain/Breckenhain.

Die Kinder haben vier kämpferisch starke Spiele gezeigt. Von Anfang an wurde im Angriff und auch in der Abwehr um jeden Ball gekämpft. Auch das Zusammenspiel zwischen den Kindern klappt von mal zu mal besser, sie erspielen sich immer wieder sehr schöne Torchancen und kommen auch gut zum Abschluss. Manchmal fehlt es vorne im Angriff noch an der Verwertung der Torchancen und auch die Fehlpässe müssen definitiv noch verringert werden.

Zurückblickend können die Kinder aber wirklich stolz darauf sein, was sie die vergangenen Spiele in diesem Jahr geleistet haben. Ihr macht das großartig!! Für viele ist es das erste Jahr Turnierrunde und man merkt stetig wie dir Kinder sich verbessern und an ihrer Aufgabe wachsen.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder immer zu den Spielen begleiten, sie anfeuern und unterstützen.

Mit  dabei waren: Julian, Flori, Leo, Ayoub, Youssouf, Luca, Ben, Lena und Melvin.

P.S. Wenn du auch Lust hast mal bei uns mitzutrainieren- wir freuen uns immer über neue Gesichter. Komm doch einfach mal bei uns vorbei :-)