Header HSG



Gelungener Saisonauftakt bei den Handballern

  • Kategorie: Berichte
  • Veröffentlicht: Montag, 11. September 2017 10:09
  • Geschrieben von Ursula Lange

Einen kompletten Jugendspieltag nutzten die Handballer der HSG Goldstein/Schwanheim dieses Jahr zum Saisonauftakt.

Weil im Spielplan die Erwachsenen-Spiele zu spät terminiert sind, entschloss sich die Abteilungsleitung zu diesem Schritt. Mit Erfolg! In der gut besuchten Halle in der Carl-von-Weinberg Schule konnten die vielen Zuschauer von 10 – 19:30 Uhr 7 Handballspiele der Jugendmannschaften ansehen und mitfiebern.

Besondere Highlights waren das erste Oberliga Spiel der weiblichen B-Jugend gegen JSG Buchberg, das die HSG Mädels deutlich für sich entscheiden konnten und das Spiel der Bezirksoberliga der männlichen A-Jugend, das die HSG Jungs ebenfalls gewannen.

Die Aktiven Teams hatten gleichzeitig Trainingslager und Trainingsspiel in Halle A, außerdem sorgten die 1. Frauenmannschaft und die 1. Männermannschaft mit Hallenverkauf und am Grill für das leibliche Wohl der Zuschauer.