Header HSG

mA-Jugend: Sieg im Nachholspiel

  • Kategorie: Berichte
  • Veröffentlicht: Montag, 22. Oktober 2018 17:29
  • Geschrieben von Robert Stammbach

HSG Goldstein/Schwanheim - JSG Langenhain/Breckenheim 34:15 (18:11)

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte die männliche A-Jugend im Nachholspiel der Bezirksoberliga.

Bis zur 21. Spielminute konnten die Gäste beim Stand von 11:8 die Partie noch offen halten, ehe unsere Jungs mit einer 18 zu 11 Tore Pausenführung die Weichen auf Sieg stellten. Der Angriff lief von Beginn an sehr gut, jedoch versäumte man es in der Anfangsphase durch Nachlässigkeiten in der Abwehr schon früher für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit Armarbeit hätte man unnötige Schlagwürfe zu etlichen Gegentoren verhindern können.

Im zweiten Drittel des Spieles stand die Defensive stabiler und mit einem gut aufgelegten Torhüter musste unser Team nur noch 7 Gegentore in 40 Minuten hinnehmen. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und am Ende stand ein ungefährdeter 34 zu 15 Sieg zu Buche.

Mit nun 7:1 Punkten setzt sich unser Team in der Spitzengruppe der Tabelle fest. Insgesamt war es einen sehr gute Mannschaftsleistung unserer Jungs. Das nächste Heimspiel gegen die TSG Eppstein findet am 28.10.18 um 14.00 Uhr in Goldstein statt.

Es spielten: Ben Fuß im Tor; Basti Stade 10, Tim Schlereth, Kilian Eickert 5, Ilhan Albayrak, Josu Backmann 1, Mirco Grünberg 1, Stipe Vrdoljak 11, Jure Mijic 4, Felix Zimmermann 1, Daniel Khodak 1