FacebookInstagram

Regelung zum Spielbetreib mit Zuschauer

  • Hauptkategorie: ROOT
  • Kategorie: Berichte
  • Veröffentlicht: Dienstag, 13. Oktober 2020 14:45
  • Geschrieben von Marvin Wachendörfer

Liebe Spieler*innen, Trainer*innen, Freunde, Familien und Fans,

am kommenden Wochenende starten die aktiven Mannschaften in den Spielbetrieb der Saison 2020/21. Das Wochenende darauf folgen die Jugendmannschaften.

Corona fordert uns als Verein heraus - wir möchten Euch gerne noch ein paar Infos zum Saisonstart geben.

Seit dem Shutdown im März und dem langsamen Wiedereinstieg im Juni sind wir als Vorstand der HSG ständig damit beschäftigt, aktuelle Hygienekonzepte zu erarbeiten. Diese passen wir immer den aktuellen Vorgaben der Stadt Frankfurt am Main, dem LSB, dem HHV und dem RKI an.

Dies alles dient zum Schutz aller am Sportbetrieb Beteiligten. Unser Ziel ist es, das Bestmögliche zu tun, damit alle gesund bleiben. Dafür bedarf es aber Eurer Unterstützung, denn nur wenn wir uns alle an die Vorgaben halten, haben wir die Chance, das Risiko einer Ansteckung und die Verbreitung des Virus zu minimieren.

Die Vorgaben sind vielfältig und nicht immer nachzuvollziehen. Um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, bleibt uns allerdings nichts anderes übrig und wir appellieren an Euer Verantwortungsbewusstsein.

Um den Spielbetrieb so sicher wie möglich zu gestalten gibt es einige Regeln auf die wir hiermit noch einmal dringlichst hinweisen möchten:

  1. Der Zutritt zur Halle darf nur mit einem Mund-Nasen-Schutz erfolgen.
  2. Beim Betreten der Sporthalle sind die Hände zu desinfizieren.
  3. Wer erkältet ist oder sonstige Symptome aufweist, bleibt bitte zu Hause.
  4. Bitte achtet unbedingt auf die Beschilderung der Laufwege.
  5. Vorerst werden bei Aktiven-Spielen keine Gästezuschauer zugelassen.
  6. Bei Jugendspielen werden 15 Gästezuschauer zugelassen.
  7. Insgesamt werden 50 Zuschauer pro Spiel zugelassen.
  8. Zuschauer und Spieler (vor dem Spiel) dürfen nur in dem ausgewiesenen Bereich Platz nehmen.
    • Alle Zuschauer müssen sich über die Homepage oder die HSG-App registrieren!
    • Ablauf der Registrierung siehe Artikel Zuschauer-Registrierung.
    • Es gilt „first come, first serve“, daher gibt es auch erstmal keine Dauerkarten.
  9. Es wird nur einen eingeschränkten Verkauf von Getränken geben.
  10. Die Regelungen für Auswärtsspiele müssen in den Hygienekonzepten der jeweiligen Heimmannschaft nachgelesen werden.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem Hygienekonzept zum Spielbetrieb mit Zuschauern. Unser Hygienekonzept zum Spielbetrieb mit Zuschauern findet ihr hier.

Wichtige Informationen und Unterlagen für die Hygienebeauftragten findet ihr unter Downloads.

Nochmal unsere Bitte: haltet Euch an die Vorgaben! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung