HSG Goldstein/Schwanheim – HSG Sindlingen/Zeilsheim 26:23 (11:9)

Im ersten Spiel der Landesliga Mitte unserer 1. Frauen gelang der erste Sieg gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim.

Dass es nicht einfach werden würde nach fast 1 ½ Jahren Pause war jedem bewusst. hinzu kam das in den letzten Wochen das Training durch Urlaube, Krankheiten und Verletzungen im Prinzip gar nicht stattfand. Für die, die im Training waren war Individualtraining angesagt. 

Das Team war hochmotiviert und zeigte über die gesamte Spielzeit Willen und Moral, unterstützt durch eine starke Bank. Neu Co-Trainer Florian puschte das Team , während Trainer Andreas das Spielgeschehen steuerte und versuchte alle Spielerinnen gezielt der Spielsituation einzusetzen. 

Die Mannschaft spielte konzentriert, hatte aber immer wieder Phasen wo es dem Gegner zu leicht gemacht wurde aufs Tor zu kommen.

Aber gerade in Hälfte 1. hatten wir mit Eva Michalski einen starken Rückhalt.

Bis zum 8:4 in der 20. Minute hatte man soweit Alles im Griff – geriet in eine Schwächephase und lag plötzlich mit 8:9 hinten (25min.)  

Doch das Team zeigte Moral und konnte sich zur Halbzeit wieder mit 11:9 leicht absetzen.

Ab Beginn der 2. Halbzeit wurde diese Führung nicht mehr abgegeben. Unser Gegner kam zwar zeitweise auf 1 Tor ran (12:11 in der 34. Minute), aber das war es dann auch schon wieder. Unser 5 Tore Vorsprung in der 44. Minute konnte leider nicht gehalten bzw. ausgebaut werden.

Der Mangel an Chancenverwertung ließ dieses leider nicht zu. Am Ende aber ein verdienter Sieg der uns hoffentlich weiter nach vorne bringen wird. Ist noch genug zu tun.

Die Gesamte Mannschaft verdient ein Lob – hier sticht Tatiana Vrocharidou diesmal etwas hervor. Zur 2.Halbzeit eingewechselt, wirbelte Sie auf der rechten Außenbahn und sorge mit ihren 6 Toren dafür das die Sindlinger Damen uns nie wirklich gefährlich wurden.

Es spielten: Katkja Tortola und Eva Michalski im Tor; Lea Frantzke 1, Kristina Lubina 2, Rebecca Rauschenberg 2, Karolina Schreiber 5/3, Melda Portakel 3, Tatiana Vrocharidou 6, Julia Röhring 1, Naomy Winter, Katharina Löbrich 5/3, Kristina Weber und Maren Zimmer 1