Header HSG

2. Frauen: Jetzt geht es um den Titel!

  • Kategorie: 2. Frauen
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 18. April 2019 12:35
  • Geschrieben von Imke Burhop

Am Samstag, den 27.04.2019, werden die 2. Damen den Kampf um den Meisterschaftstitel gegen den SV Seulberg antreten. Aus den beiden letzten Spielen reicht ein Sieg, um den aktuellen ersten Platz zu behalten – aus diesem Grund kann das Spiel gegen Seulberg schon entscheidend sein.

Seulberg ist Aufsteiger aus der Bezirksliga A und schlägt sich besonders in der Rückrunde überraschend gut: Nur zwei Niederlagen kassierten die Aufsteiger in diesem Jahr gegen Kastel und Nied, ansonsten füllten sie kontinuierlich ihr Punktekonto. Besonders aufgefallen ist in dieser Serie der Sieg gegen den zweitplatzierten Sindlingen/Zeilsheim. Der Gegner ist in allen Belangen ernst zu nehmen – besonders, weil sie in der Rückrunde Zuwachs durch eine sehr erfahrene Spielerin bekamen, die sich in wenigen Spielen in der Torschützenliste weit oben platzieren konnte.

Das Hinspiel konnte die HSG G/S mit 28:21 gewinnen, sodass die Siegeschancen sicherlich gut stehen. Die Motivation und der Traum, den Titel zu erspielen, ist höher denn je zuvor.

Nun wünscht sich die Mannschaft zahlreiche Fans auf der Tribüne, denn das vereinfacht den harten Kampf für die Damen um ein Vielfaches.

Kommt bitte alle vorbei und lasst euch (hoffentlich) diesen Gänsehaut-Moment nicht nehmen! Das könnte der schönste Moment in der Geschichte der letzten Jahre von den zweiten Damen werden: Vor 3 Jahren gerade noch vor dem Abstieg gerettet. Letzte Saison auf Platz 4 beendet. Und jetzt Bezirksoberliga-Meister?

Wann und Wo? Am 27.04.2019 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Seulberg, Landwehrstr., 61381 Friedrichsdorf

#Damen2 #Namika #Bezirksoberliga #Handball #Platz1 #Siegen #kämpfen #Meisterschaftsspiel #Meister #jetztgehtsumdiewurst #aufaufauf #fans #support #nieohnemeinteam