FacebookInstagram

mB-Jugend: Verlustpunktfreie Saison

Nach der Vorbereitung war die männliche B-Jugend mit hohen Erwartungen in die Qualirunden der Saison 2022/23 gestartet. Allerdings war man sowohl in der Oberliga-Quali als auch in der Bezirksoberliga-Quali mit Unglück gestraft und landete so in der Bezirksliga. Auf Grund der guten Leistungen der Mannschaft wurde das Ziel gesetzt, im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga mitzumischen.

Die Saison startete gut. Durch einen Arbeitssieg gegen die JSGmB MT-Ost konnte man sich die ersten Punkte sichern. Die nächsten Spiele zeigten, dass die Qualität der Mannschaft nicht nur für das obere Tabellendrittel reichte, sondern sogar für die Meisterschaft. Nach dem letzten Spiel der Hinrunde, einem 15:55 Auswärtssieg bei der mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt, setze die Mannschaft sich ein neues, klares Ziel. Nach der verlustpunktfreien Hinrunde wollte man die Rückrunde genauso erfolgreich gestalten und die Meisterschaft somit nach Goldstein & Schwanheim bringen.

Die Mannschaft war in der Lage, die guten Leistungen aus der Hinrunde auch in der Rückrunde abzurufen und konnte somit weitere Siege einfahren. Durch diverse Niederlagen und Unentschieden der direkten Verfolger war man bereits am dritten Spieltag vor Saisonende in der Lage, die vorzeitige Meisterschaft im Heimspiel gegen den SV Bad Camberg klarzumachen. Diese Chance ließen sich die Goldsteiner und Schwanheimer auch nicht nehmen und holten mit einem 42:18 Sieg die vorzeitige Meisterschaft.

Auch die verbleibenden Spiele der Saison konnte man für sich entscheiden und sein eigenes Ziel somit erreichen: Die Meisterschaft in der Liga und eine verlustpunktfreie Saison. Am Ende stehen 24:0 Punkte und ein Torverhältnis von +253 Toren auf dem Konto der HSG Jungs. Den Vorsprung auf den direkten Verfolger, den TV Idstein, konnte man sogar auf 8 Punkte ausbauen.

Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Saison der männlichen B-Jugend und wir hoffen, dass wir in den kommenden Jahren an der Leistung dieser Spielzeit anknüpfen können.