FacebookInstagram

Jugend: Vier tolle Turniertage für die Jugend

Die beiden Vereine, die seit 10 Jahren die HSG Goldstein/Schwanheim bilden, der VfL Goldstein und die TG Schwanheim hatten wieder jeweils ihre Turniere, auch dieses Jahr nur für die Jugendmannschaften.

Den Anfang machte traditionell die TG Schwanheim an Pfingsten im Rahmen ihres Sportfestes auf dem Sportplatz an der alten Eiche. Nach wochenlangem Regen und Kälte, kam an Pfingsten das schöne trockene Wetter und so konnten die Minis und Mini Minis und E-Jugenden am Pfingsmontag ein schönes Turnier spielen. Insgesamt 8 Mini Teams und 3 Mini-Mini Teams sowie mittags 4 weibliche E-Jugenden und 5 männliche E-Jugenden spielten Handball auf dem Rasenplatz und waren bei dem Spielefest beschäftigt. Alle hatten viel Spaß.

Eine Woche später stand das Festzelt in Goldstein und am Sonntag wurde sofort Handball gespielt: Auf dem Beachplatz trafen 7 Mini Teams aufeinander. Mangels Meldungen spielten die beiden Mini-Mini-Teams der HSG 2 mal gegeneinander. Mittags spielten 5 weibliche D-Jugenden und 6 männliche D-Jugenden Ihre Beachturniere. Der Rasensprenger und die Pools sorgten für Abkühlung.

Am Donnerstag, dem Feiertag spielten die E-Jugenden: 5 Jungs Teams und 3 Mädchen Teams Ihre Turniere. Außerdem spielten drei zusammengewürfelte HSG Teams ein B-Jugend Turnier. Wegen der Qualifikation für die nächste Saison hatten wohl viele Mannschaften nicht gemeldet, und wir hatten keine Fremdmeldungen für die B-Jugend. Vor dem Festzelt war mittags ein großes Spielefest, es kamen auch mal dunkle Wolken, die Unwetter zogen aber glücklicherweise vorbei. Es regnete nachmittags mal kurz, aber nicht lange.

Am Samstag spielten dann noch die männliche C-Jugend und die weibliche C-Jugend mit jeweils 5 Teams und nachmittags die weibliche A-Jugend mit 3 Mannschaften und die männliche A-Jugend mit 3 HSG Teams mangels Meldungen.

Bei beiden Festen gab es ein leckeres Angebot zu essen und zu trinken und viel Rahmenprogramm.

Vielen Dank an die vielen Helfer, angefangen bei den Aktiven, die die Turnierleitung und Schiedsrichterei übernahmen und den vielen Diensten zur Verköstigung der Gäste! Und Danke an die Eltern, die so zahlreich kamen und die Kids unterstützt haben.