FacebookInstagram

G-Jugend: Nachwuchs (Jahrgang 2016/17) in Schwanheim gesucht

Du spielst gerne Ball und hast Spaß am Werfen, Fangen und ganz viel Action? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die G-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim und trainieren jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Minna-Specht-Schule, Lilo-Günzler-Straße 18, in Schwanheim.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Neben Spielen mit dem Ball, geht es im Training um Bewegung, Konzentration und Geschicklichkeit. So lernen wir spielerisch die Grundregeln des Handballs.

Nach dem Motto "Spielerlebnis steht vor Spielergebnis" sind wir in dieser Saison bereits in die Spielefestrunde der G-Jugend gestartet. Hier wird in Turnierform, aber ohne Wertung, gegen gleichaltrige Mannschaften anderer Vereine gespielt. In den Spielpausen werden Spiele, Bewegungsangebote, Parcours, Malen und vieles mehr angeboten.

Weiterlesen ...

Minis: Zwei große Spielfeste in Goldstein

Spielfest GoldsteinEndlich wieder Handballspielen! Nach zwei Jahren Pause konnten die Handballer der HSG Goldstein/Schwanheim endlich wieder zwei Minispielfeste in eigener Halle durchführen. Wer eine Mannschaft im Bezirk zur Spielfestrunde meldet, muss auch ein Spielfest organisieren. Also war am Samstag Spielfesttag in der Sporthalle.

Die Mini Kinder, und auch die Trainer waren aufgeregt. Die Kinder hatten sowas noch nie erlebt und auch die Trainer haben in dieser Zusammensetzung noch nie ein Spielfest geplant und gespielt. In einem Drittel der Halle hatten die 2. Männer Mannschaft am Freitag abend nach dem Training ruckzuck den Spieleparcour aufgebaut. Natürlich mit Gletscherspalte und letztem Anstieg. Dazu viele Spiel- und Wurfmöglichkeiten. Auf zwei Dritteln der Halle waren zwei Spielfelder für unsere kleinsten Handballer abgeklebt und Tore aufgebaut.

Am Samstag morgen spielten dann 8 Teams der G-Jugend (5 und 6 Jahre alt) aus dem Bezirk Wiesbaden/Frankfurt, davon 2 HSG Teams ein Turnier. In den Pausen wurde geklettert, gehüpft, geworfen, gemalt. Mittags waren die Großen dran, die F-Jugend (7 und 8 Jahre) kam ebenfalls mit 8 Teams, davon zwei HSG Teams.

Weiterlesen ...

F-Jugend: Erfolgreiche Teilnahme beim Rasenturnier der Eintracht Frankfurt

F Jugend in NiedAm 10. Juli startete die F-Jugend mit 5 weiteren Mannschaften in das Rasenturnier der Eintracht Frankfurt auf der Sportanlage Niddakampfbahn in Frankfurt-Nied.

Mit einem starken Auftakt startete die F-Jugend und zeigte mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, was sie bereits gelernt haben.

Glücklich und stolz nahmen die jungen Spieler:Innen ihre Medaillen entgegen.