FacebookInstagram

F-Jugend (S): HSG Heimturnier

Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 begrüßte die Schwanheimer F-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim die Teams von Eintracht Frankfurt, der FTG Frankfurt, der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt und der HSG Hochheim/Wicker zu ihrem Heimturnier in der Sporthalle der Carl-von-Weinberg Schule.

Die Turnierrunde der F-Jugend wird ohne offizielle Wertung gespielt. Dennoch standen sich die Teams in jeweils 4 spannenden Spielen gegenüber und die Kinder konnten sich dabei im Spielsystem 2x 3 gegen 3 ausprobieren.

Die Halle war dank vieler engagierter Eltern und Angehöriger gut besetzt. Alle Teams wurden begeistert angefeuert und konnten am Ende stolz auf die erbrachten Leistungen sein.

Weiterlesen ...

Minis: Saisonabschluss der Handball-Minis in Schwanheim

Voller Vorfreude auf die bevorstehenden Sommerferien feierten die beiden Schwanheimer Mini - Mannschaften der HSG Goldstein/Schwanheim ihren Saisonabschluss unter der alten Eiche auf dem Sportgelände der TG Schwanheim. Bei dem gemeinsamen Sommerfest mit rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde bei bestem Sommerwetter gegrillt, gespielt und auf die vergangene Saison zurückgeblickt.

Durch den Übergang des Jahrgangs 2016 von der G-Jugend in die F-Jugend entstand nach den Osterferien in beiden Teams ein neues Mannschaftsgefüge.

In der G-Jugend trainieren aktuell die Kinder der Jahrgänge 2017/2018. Hier steht das Erlernen der Grundfähigkeiten Fangen und Werfen sowie eine Menge Spaß am gemeinsamen Spiel und der Bewegung im Vordergrund. Mit unserer Trainerin Daniela Regelein bereiten sich die Kinder auf die neue Spielefest Runde vor, bei der sie im Modus 4+1 gegen andere Teams aus der Region antreten. Zu jedem Spielefest gehören auch die beliebten Spieleparkours, bei denen Geschicklichkeit und Bewegung geübt werden können.

Weiterlesen ...