FacebookInstagram

1. Männer: Erster Saisonsieg gegen die SG Wehrheim/Obernhain

HSG Goldstein/Schwanheim – SG Wehrheim/Obernhain 35:25 (17:12)

Nachdem die ersten Männer der HSG Goldstein/Schwanheim am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt mit einer 28:29-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Petterweil kalt erwischt wurden, wollten sie diesmal eine Reaktion zeigen und die ersten zwei Punkte der Saison verbuchen.

In der Anfangsphase machte die Mannschaft einen wachen Eindruck und spielte die eigenen Angriffe gegen die Gäste sehr gut aus und konnte sich sofort mit einem 2:0 in Minute zwei absetzen. Der Vorsprung wurde dabei schnell auf vier Tore ausgebaut und konnte die erste Halbzeit über verwaltet werden. Die Gäste der Spielgemeinschaft aus Wehrheim und Obernhain ließ man stets einige Tore auf Abstand. Die erste Halbzeit war im Angriffsspiel vor allem durch tendenziell weniger technische Fehler und ein harmonisches Zusammenspiel geprägt, wovon besonders die rechte Außenseite um Adrian Schwer und Mirco Grünberg durch zahlreiche Torabschlüsse profitieren konnte. Mit einem 17:12 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Leistungsbild und die HSG konnte, nachdem sie die Gäste beim Stand von 18:15 auf drei Tore heranließ (34. Spielminute), das Pensum erhöhen und ließ nichts mehr anbrennen. Die Führung konnte konstant über die komplette zweite Halbzeit ausgebaut werden. Letztlich endete die Spielbegegnung mit einem klaren 35:25.

Entscheidend war an diesem Tag mit Sicherheit, dass man die Vielzahl an technischen Fehlern reduzieren und die mangelnde Konsequenz im Torabschluss aus der Vorwoche abstellen konnte. 

Erwähnenswert war an diesem Tag auch der starke Andrang der heimischen Zuschauer, die gemeinsam mit den Jugend- und Aktivenmannschaften die Saisoneröffnung in der Carl-von-Weinberg-Halle feierten. Die volle Halle war ein erheblicher Faktor, weshalb die 1. Männermannschaft besonders motiviert in die Partie ging und eine gute Leistung abliefern wollte. Daher gilt allen Gästen und denjenigen, die sich um die komplette Organisation der Saisoneröffnung gekümmert haben, ein besonderer Dank.

Am kommenden Sonntag, den 24.09. gastiert man bei der TG Rüsselsheim und möchte den ersten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren.

Es spielten: Christoph Stade und Tom Becht (im Tor); Robin Hostert, Adrian Schwer und Nikola Vrdoljak je 5, Stipe Vrdoljak und Jan Kleiber je 4, Mirco Grünberg und Moritz Winter je 3, Sebastian Berger und Niko Schroth je 2, Steffen Fäth und Zarko Jankovic je 1 und Bastian Stade