FacebookInstagram

1. Männer: Heimsieg gegen Tabellenzweiten

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Dotzheim/Schierstein mit 36:27 (19:18)

Die 1. Männermannschaft der HSG Goldstein/Schwanheim gewinnt nach überzeugender zweiter Hälfte verdient gegen den Tabellenzweiten der HSG Dotzheim/Schierstein mit 36:27 (19:18).

Der Spiel war von Beginn an von hohem Tempo und vielen Toren geprägt. Treffern des Heimteams konnten die Gäste aus Wiesbaden oft schnelle Gegentreffer folgen lassen, sodass sich über 2:4 und 7:9 ein Rückstand von 8:11 für die Hausherren entwickelte. Die darauf folgende Auszeit konnte dann im weiteren Verlauf der ersten Hälfte vor allem durch eine hohe Effwktivität im Angriff und eine verbesserte 6:0-Abwehr umgesetzt werden, sodass die HSG Goldstein/Schwanheim mit einem knappen 19:18 in die Pause gehen konnte.

Nach der Halbzeitpause blieb die Torausbeute im Angriff weiterhin hoch und unsere HSG erlaubte sich kaum technische Fehler oder Fehlwürfe. In Kombination mit einer stabilen Abwehr im 6:0-Verbund und einem sehr gut aufgelegten Torhüter Christoph Stade, der die wenigen Fehler der Abwehr meist glänzend ausbügelte, konnte sich der Gastgeber Tor um Tor absetzen. So gelang letztlich über 24:18 und 29:22 ein hochverdienter und am Ende ungefährdeter Heimerfolg mit 36:27, wobei man in der zweiten Halbzeit lediglich neun Gegentore hinnehmen musste.

Diese wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, mit nun ausgeglichenem Punktekonto von 23:23 auf Platz zehn, gilt es nun in den letzten drei Spielen zu veredeln und den Verbleib in der Oberliga Mitte zu sichern.

Es spielten: Christoph Stade (Tor), Tom Becht (Tor), Steffen Fäth (8), Ben Becker (8), Nikola Jankovic (6), Patrick Tran (3), Jan Kleiber (3), Maurice Wagner (2), Niko Schroth (2), Adrian Schwer (2), Bastian Stade (1), Mirco Grünberg (1), Ivan Novovic und Christopher Seipp