FacebookInstagram

2. Männer: Rechnung beglichen und schenkt der Eintracht ordentlich ein

HSG Goldstein/Schwanheim II – Eintracht Frankfurt II 38:17 (20:10)

Das Team feiert am Sonntagabend in eigener Halle einen Kanter-Sieg gegen Eintracht Frankfurt.

Die bisher einzige Niederlage der Saison musste man in der Hinrunde gegen eben diesen Gegner hinnehmen. Ein Spiel, dass die Mannschaft immer noch wurmte, war doch damals trotz langer Absagen-Liste mehr drin gewesen. Diese Rechnung zu begleichen wäre ja schon Motivation genug gewesen. Leider (aus Eintracht-Sicht) konnte man sich damals uns gegenüber den ein oder anderen Spruch nach Abpfiff nicht verkneifen. Die Antwort gab das Team nun im Rückspiel: 38:17 leuchtete es bei Abpfiff in Rot an der Anzeigetafel. Rechnung beglichen! Verhältnisse zurechtgerückt! Thema “Eintracht” abgehakt!

Um sicher zu gehen, dass unser Team mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht, hat sich Motivationsbeauftragter Danny erneut selbst übertroffen. Ein Einstimmunsgfilm vor Anpfiff zeigte uns zahlreiche Videobotschaften unserer Anhänger von klein bis groß, von Hund bis Mensch, von Freundin/Frau bis 1. Männer-Spieler sowie unseres Damen-Teams. Alle mit guten Wünschen und viel Motivation für uns! Tolle Überraschung, die uns zeigte, wie viele doch mit uns mitfiebern, auch wenn sie nicht auf der Tribüne sitzen. Diese war bei Anpfiff dennoch erneut sehr gut gefüllt, sodass sich das Team an dieser Stelle bei allen, die uns im Laufe dieser Saison unterstützen, sehr bedanken möchte!

Mit Anpfiff des Spiels war das Team sofort da. In den ersten 10 Minuten gingen wir mit 7:3 in Führung. Wir erhöhten auf 10:5 in der 15. Minute und stellten auf 20:10 zur Halbzeit. Genauso hatte man sich die ersten 30 Minuten vorgestellt. Geholfen hat uns dabei vor allem ein starker Rückraum, der geprägt von Heiko und Stipe mit starkem 1gegen1 und gutem Wurf sowie einem treffsicheren Karsten auf der Halbrechten 13 von 20 Toren beitrug. In der 2. Halbzeit lief dann mehr über Außen und Kreis. 9 von 18 Toren in den zweiten 30 Minuten fielen so. Dabei bewiesen Danny und Damian einmal mehr ihr sicheres Händchen von Außen und im Tempospiel und am Kreis zeigte Lauri erneut starkes Durchsetzungsvermögen. Mit Moritz konnte sich ein neuer, alter Debütant vom Kreis aus in unsere Torschützenliste eintragen. Auch das Torwart-Spiel von Mari und Fritz gefiel. Und auch wenn schon viele Namen genannt wurden, so müssen noch zwei hinzugefügt werden, die unter den Torschützen oft nicht größer auffallen, aber Spiel um Spiel eine Wahnsinnsleistung in der Abwehr zeigen. Die beiden Jojos (F. und P.) hauen sich immer wieder mit allem was sie haben rein und sind ein großer Rückhalt für’s Team. Ein Dank geht auch an Basti und Stipe von der 1., die mit Ihrer Qualität die krankheits- bzw. verletzungsbedingten Lücken im Rückraum nicht nur füllten, sondern den Kader enorm verstärkten. Ein Gang rauszunehmen war aufgrund der Vorgeschichte dieses Spiels keine Option und so stellten wir zum Abpfiff auf 38:17 und somit die Verhältnisse eindeutig klar!

Nach ruckeligem, wenn auch erfolgreichem, Start in die Rückrunde ist das Team nun wieder voll in der Spur und bereit, die Serie von nun 7 Siegen in Folge weiter auszubauen.

Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenletzten nach Ober-Eschbach, bevor anschließend mit drei ganz wichtigen Spielen u.a. gegen Main-Nidda und Seulberg die Crunch-Time dieser Runde folgt.

Es spielten: May und Lux im Tor, Stade H. (10), Latif (7), Schmidt (6), Vrdoljak S. (4), Jackson (4), Manger (2), Stade B. (2), Winter (2), Grünberg (1), Fischer, Landgrebe, Praml
Es coachten: Frank Witschel und Abdel Bel Hassan