FacebookInstagram

2. Männer: Auch in einer Liga höher weiter auf Erfolgskurs

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen meldet sich der Aufsteiger in der höheren Liga an und setzt 3 Ausrufezeichen!

Unsere zwooten Männer konnten letzte Saison die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga A feiern. Somit begann am 10.09.2022 mit dem 1. Spieltag daheim gegen Niederhofheim/Sulzbach II das Abenteuer „BL-A“!
Und wie es begann! Mit einem furiosen Auftritt vor einer gut gefüllten Halle, zumindest nach Abpfiff des Fussballspiels der SGE füllten sich die Ränge, sammelte man die Punkte 1 und 2 und setzte ein ordentliches Ausrufezeichen. Hallo Neue Liga, wir sind jetzt auch dabei!

Der Verlauf des 1. Spiels ist dabei recht schnell erzählt. Ein souveräner Start-Ziel-Sieg bei dem die Gäste kein einziges Mal in Führung gingen. Schnell lagen wir mit 4:5 Toren in Front und gingen mit plus 8 Toren in die Halbzeit. Nach dem Pausen-Tee hielten wir den Druck aufrecht und spielten bis zum Abpfiff eine 16-Tore-Führung heraus. Mit 37:21 endete das Spiel und unser 1. Ausrufezeichen war gesetzt.

Beim 2. Spiel wartete auf uns mit der Tus Dotzheim II eine deutlich größere Aufgabe. Auswärts in Wiesbaden standen wir einer spielstarken und körperlich stabilen Mannschaft gegenüber, die uns über 60 Minuten alles abverlangte. Doch mit großem Kampfgeist in der Abwehr, einem größtenteils sehr flüssigem Angriffsspiel und einer überragenden Torhüterleistung konnten wir die nächsten 2 Punkte einfahren. 16 Minuten zu 2 Minuten Unterzahl und 11 zu 2 gegebene Strafwürfe gegen uns (davon 5 !!! gehalten) sprechen eine deutliche Sprache. 3 Minuten vor Schluss lag man sogar noch mit 4 Toren in Führung. Mit den letzten Kräften retteten wir den 26:28 Endstand über die Zeit und setzten mit diesem Auswärtssieg das 2. Ausrufezeichen.

Am 24.09. war dann mit der HSG BIK Wiesbaden der bisher stärkste Kontrahent zu Gast in Goldstein. Ein unglaublich spannendes Spiel bot sich den Zuschauern, in dem der Abstand nie mehr als 3 Tore betrug. Die Gäste verlangten unserer Truppe alles ab und führten über große Strecken der 1. Halbzeit. In der 26. Minute gingen wir dann aber in Führung beim 16:15. Bis zur Pause konnte jedes Team dann noch ein weiteres Tor erzielen. Die Führung wechselte nach der Halbzeit noch einmal in der 39. Minute beim 20 – 21. Dann aber gelang es unserer Truppe etwas davon zu ziehen. Bis zum Ende konnte man die Führung behaupten, auch wenn der Gegner immer offensiver wurde und auf schnelle Tore lauerte. Am Ende sollte die Aufholjagd der Gäste erfolglos und somit unser Team zum dritten Mal in Folge erfolgreich bleiben. Endstand 31:30.

Drei Siege in den ersten 3 Spielen. Damit setzten wir uns drittes Ausrufezeichen! Wir sind in der neuen Liga angekommen!

Bereits jetzt muss man dem großen und ausgeglichen Kader, aus dem sich Coach Frank Witschel bedienen kann, Rechnung tragen. Verschiedenste Ausfälle auf sämtlichen Positionen konnten in den ersten 3 Spielen gut kompensiert werden, sodass in jedem Spiel eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden konnte. Diese Stärke wird im Verlauf der Saison sehr wichtig sein.

Bisher zum Einsatz kamen: Lux und Rondic im Tor, H. Stade, Burschik, Grünberg, Schmidt, Voß, Jackson, Schlereth, J. Praml, Landgrebe, Hänneschen, Ysermann, Kleymann, Bel Hassani, D. Praml, Fischer, Eickert