FacebookInstagram

1. Frauen: 2. Spiel, 2. Sieg

HSG VfR/Eintr. Wiesbaden - HSG Goldstein/Schwanheim 19:23 (5:10) 

Auch im zweiten Spiel der Saison konnten sich die Damen am Ende behaupten und mit einem Sieg den Platz verlassen. Gegenüber dem ersten Spiel konnte im Abwehrverbund eine Steigerung erzielt werden, so dass der Gastgeber bis zur Halbzeit gerade mal auf 5 Tore kam.

Leider konnten wir im Angriff nicht Alles umsetzen, so dass auch da nur gerade mal 10 Tore zu Buche standen. Man scheiterte 2x vom 7-Meter-Punkt, vergab einige freie und kam nicht so ins Spiel.

Mit Beginn der 2. Hälfte wurde das Angriffsspiel deutlich besser und man konnte sich Tor um Tor bis auf einen 10 Tore Vorsprung absetzen. 15 Minuten vor Ende begann das Große wechseln, was leider zu einem Einbruch im Angriffsspiel führte. Auch die Abwehr stand nicht mehr so sicher, so dass unser Gegner bis auf drei Tore nochmals rankam.

Nach weiteren Wechseln stand die Truppe wieder sicherer auf dem Platz und konnten den am Ende doch verdienten Sieg nach Hause fahren.

Jetzt ist weiterhin viel Arbeit zu verrichten, um dann auch gegen die nächsten Gegner bestehen zu können.

Es spielten: Tor Eva Michalski und Katja Tortula im Tor; Lea Frantzke, Kristina Lubina 3, Rebecca Rauschenberg, Karolina Schreiber 1, Dana Wollmann 2, Melda Portakel 4, Tatiana Vrocjaridou 3, Julia Röhring, Naomy Winter 3, Katharina Löbrich 2, Kristina Weber 2/2 und Maren Zimmer 3