FacebookInstagram

1. Frauen: 3. Sieg im 4. Spiel

TV Idstein – HSG Goldstein/Schwanheim 24:30 (14:17)

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Eddersheim war man auf Wiedergutmachung aus.

Der Spieltag fing direkt mit schlechten Nachrichten an: Naomy Winter und Kristina Weber meldeten sich am Morgen krank ab, so dass beide nicht zur Verfügung standen.

Wie so oft verlief die Anfangsphase des Spiels schleppend und unkonzentriert. Bis Minute 18 lag man entweder zurück oder konnte sich mit Mühe zu einem Unentschieden ran kämpfen. Mehr als 2 Tore Rückstand ließ man aber nicht zu so dass man immer in Schlagdistanz gewesen ist.

Ab der 23. Minute dreht das Spiel und man ging erstmals in Führung (11:12), die ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Das Team stand jetzt im Angriff, sowie in der Abwehr stabil und konzentriert auf dem Platz. Auch Eva Michalski im Tor wurde zum sicheren Rückhalt so dass am Ende mit einem 30:24 der verdiente Sieg zu Buche stand.

Erfreulich zu erwähnen ist die Verteilung der Torschützen, sehr schön rausgespielte Abschlüsse und die Laufbereitschaft.

Kristina Lubina und Tatiana Vrocharidou glänzten mit insgesamt 14 Toren auf unserer rechten Seit. Aber auch Rebecca Rauschenbach und Maren Zimmer konnten am Kreis überzeugen.

Das nächste Spiel findet erst wieder in zwei Wochen gegen Oberursel statt, die überraschender Weise gegen Wiesbaden die erste Niederlage erfuhren. Somit wird es wahrschein das spannende Spiel zum Ende der Vorrunde und dem letzten Spiel des Jahres.

Es spielten: Emilia Porceddu, Katja Tortula und Eva Michalski im Tor; Lea Frantzke, Kristina Lubina 6, Rebecca Rauschenberg 4, Karolina Schreiber 2/1, Dana Wollmann 3, Melda Portakal 2, Tatiana Vrocharidou  8/2, Julia Röhring, Katharina Löbrich 2 und Maren Zimmer 3