1. Frauen: Derby-Sieger

Eintracht Frankfurt - HSG Goldstein/Schwanheim 22:23 (10:11)

Am gestrigen Samstag ging es für uns zum Derby gegen Eintracht Frankfurt in die altbekannte Niddahalle.

Wir wollten, wie auch im Hinspiel, auf alle Fälle als Sieger vom Platz gehen. Leider konnten wir diesen Willen in der ersten Halbzeit eher weniger auf die Platte bringen. Uns gelang im Angriff kaum bis gar nichts und wir hatten Glück, dass unsere Abwehr jedoch stabil stand. Mit einem Feuerwerk aus zwei Minuten Strafen wollten die Schiris wohl auch ihren Teil zum Spiel beitragen..

So ging es mit einer knappen Führung (10:11) in die Halbzeitpause. Wir steigerten unser Angriffsspiel in der zweiten Hälfte enorm und es gelang uns in der 52. Minuten mit 7 Toren Vorsprung weg zu ziehen (15:22). Dass wir das Spiel am Ende jedoch nur mit 22:23 für uns entscheiden konnten, spiegelt unsere enorm abbauende Leistung in der Schlussphase wieder.

Im Großen und Ganzen sind wir froh die Punkte geholt zu haben, jedoch dürfen wir ein Spiel mit solch einem Vorsprung nicht mehr so knapp werden lassen.

#zweipunktestinkennicht #nichtschönaberselten #derbysieger