FacebookInstagram

1. Frauen: Hart umkämpfter Auswärtssieg

FTG Frankfurt - HSG Goldstein/Schwanheim 25:30 (13:17)

Am Sonntag ging es für uns, zu einer ungewöhnlich frühen Uhrzeit, zum Auswärtsspiel gegen die FTG Frankfurt. Nach dem Totalausfall der letzten Woche, galt es einiges wieder gut zu machen und die zwei Punkte mit nach Goldstein und Schwanheim zu nehmen.

Um 12:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und es stellte sich schnell heraus, dass auch dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Vorne mussten wir unsere Chancen hart erkämpfen und den ein oder anderen Gesichtstreffer und Griff in den Wurfarm einstecken, was leider nur mehr oder weniger unterbunden wurde. Dennoch spielten wir uns gute Chancen heraus, scheiterten beim Abschluss allerdings wieder zu häufig an der Torfrau oder am Pfosten. Trotz allem konnten wir einen 4-Tore Vorsprung (13:17) mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Chancen besser nutzen und die einfachen Tore in der Abwehr nicht mehr zulassen. Die Gastgeberinnen ließen sich allerdings weiterhin nicht abschütteln und kämpften sich sogar in der 45. Minute auf ein Tor heran (21:22). Anders als im letzten Spiel blieben wir jedoch ruhig und ließen uns von diversen Außeneinflüssen nicht verunsichern.

Am Ende konnten wir das Spiel mit einem Endstand von 25:30 für uns entscheiden. Zusammengefasst war es ein hart umkämpftes Spiel, was uns aufgezeigt hat, an was wir weiter arbeiten müssen um ungemütliche Spiele wie dieses, durch eine kompakte Abwehr und sichere Chancenverwertung, für uns zu entscheiden.

Weiter geht es nächsten Samstag, den 16.11.2024 um 19:00 Uhr, zu Hause gegen die ESG Niederhofheim/Sulzbach. Über eure Unterstützung, beim verteidigen der Tabellenführung, würden wir uns sehr freuen. 🥁💛🦢

Es spielten: Tortola & Zekaite im Tor; Sauer 7/1, Döppner 5, Sitzius 5, Schreiber 4/1, Vrocharidou 3/1, Wiesner 3, Portakal 2, Wittchen 1, Röhring, Affo