1. Frauen: Heimsieg
HSG Goldstein/Schwanheim - ESG Niederhofheim/Sulzbach 35:16 (14:6)
Am Samstag trafen wir auf die Damen der ESG Niederhofheim/Sulzbach.
Das Spiel startete schleppend und wir kamen nicht so gut wie erhofft in das Spiel. So stand es nach den ersten 15 Minuten 6:6. Ab diesem Zeitpunkt schafften wir es allerdings den Schalter allmählich umzulegen und unsere Stärken im Tempospiel einzusetzen. Aus einer starken Abwehr heraus, konnten wir vorne unsere Chancen nutzen und setzten uns immer weiter ab. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit ließen wir kein Tor der Gegnerinnen mehr zu und gingen mit einem Stand von 14:6 in die Halbzeitpause.
Nun hieß es: nicht nachlassen und weiterhin die Chancen klar herausspielen und sicher in der Abwehr stehen. Dies schafften wir auch weitestgehend umzusetzen und bauten unseren Vorsprung weiter aus. Wir standen als Team sicher in der Abwehr und machten die einfachen Tore im Angriff, sodass nach 60. Minuten ein Endstand von 35:16 auf der Anzeigetafel stand.
Zusammenfassend konnten wir viel von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen haben und einen souveränen Sieg einfahren.
Nun heißt es weiter an den kleinen Baustellen arbeiten und die positive Stimmung mitnehmen.
Am 30.11. geht es auswärts gegen die HSG Dotzheim/Schierstein weiter, worauf nun unser Fokus in den nächsten zwei Trainingswochen liegen wird.
Es spielten: Junger & Tortola im Tor; Portakal 12/6, Sauer 7, Vrocharidou und Döppner je 4, Wiesner 3, Schreiber und Röhring je 2, Wittchen 1 und Sitzius